Frage von huhuhuhuu, 77

Was wird das kosten in etwa?

Hei, Hab meinen Windows 7 PC neu aufgesetzt, also alles gelöscht, So, jetzt komm ich nicht mehr in das Internet denn ich habe keinen Treiber für LAN oder WLAN und ich weiß auch nicht welchen ich nehme soll, find kein alles ausprobiert, und kein Bock mehr :D Also soll mit so ein pc-laden einen Treiber für Internet auf den PC ziehen so das ich ins internet kann, was mag das ca. Kosten? Geht das schnell?

Danke

Zeichne gute antworten aus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Denno2015, 77

Schwachsinn den weg zu bringen. Sag uns welches Mainboard du hast und du bekommst die Treiber.

Den Namen findest du notfalls auf dem Mainboard selber.

Kommentar von huhuhuhuu ,

Das ja mein Problem weiß nichtmal was ein Mainboard ist..

Kommentar von Denno2015 ,

Schraub den Pc auf und das Mainboard ist die Hauptplatine. Da steht irgendwo was aufgedruckt z.B ASROCK, ASUS, GIGABYTE....

Kommentar von huhuhuhuu ,

mein Laptop is von Asus xD

Kommentar von Denno2015 ,

Okay du hast ein Laptop...

Dreh ihn um und dann sag mir die Modellnummer die unter dem Laptop auf dem Sticker steht.

Kommentar von huhuhuhuu ,

QGF-00071?

Kommentar von Denno2015 ,

Da müssen noch andere Sachen drauf stehen

Kommentar von huhuhuhuu ,

oder 00172-831-521-835?

Kommentar von huhuhuhuu ,

oder X16-95936

Kommentar von huhuhuhuu ,

weiß nicht welche von denen das ist hoffe das hilft

Kommentar von huhuhuhuu ,

product key?

Kommentar von huhuhuhuu ,

D3NO CX747389139

Kommentar von Denno2015 ,

https://www.asus.com/support/images/products/model-notebook.jpg
Die wäre gut oder aber das was hier M6B00N ist

Kommentar von huhuhuhuu ,

Das sollte die sein

Kommentar von Denno2015 ,

https://www.asus.com/support/images/products/model-notebook.jpg
Die wäre gut oder aber das was hier M6B00N ist

Kommentar von huhuhuhuu ,

F55A-SX172DU

Kommentar von Denno2015 ,

Hier sind alle Treiber die du brauchst:

http://www.asus.com/de/supportonly/F55A/HelpDesk_Download/

Immer den neusten auswählen. Dann sollte es gehen.

Kommentar von huhuhuhuu ,

uii Danke wenn das geht bin ich überglücklich :DD

Kommentar von Denno2015 ,

Das wird aufjeden Fall gehen, das sind die original Treiber... Aber nicht alles durcheinander... Installiere am besten so
- Chipsatz
- LAN / WLAN
- Grafik
- Sound

Kommentar von huhuhuhuu ,

OK reicht es wenn ich die einfach auf meinen Laptop ziehe per usb? oder muss ich dann noch was machen?

Kommentar von Denno2015 ,

Du musst die Dateien installieren.

Kommentar von Denno2015 ,

Das sind .zip Dateien. Die musst du entpacken und dann musst die Installationsdatei die du entpackt hast installieren.

Kommentar von huhuhuhuu ,

okay mal sehen ob ich das hinkomme :D

Kommentar von Denno2015 ,

Ist eigentlich kein Problem ^^

Kommentar von huhuhuhuu ,

okay das mache ich jetzt mit jedem Einzelnden, nacheinander danke

Kommentar von Denno2015 ,

Meld dich ob es geklappt hat :D

Kommentar von huhuhuhuu ,

hab jz den intel chipsatz rübergeszogen, auf den PC dann bin ich auf den drauf gegangen auf setup, hab das gemacht, und jetzt? wenn ich den USB rausziehe is alles wieder weg is

Kommentar von Denno2015 ,

Hat der das denn alles installiert? Also das Setup komplett ausgeführt? Dann ist der damit fertig. Dann musst du das andere auch alles installieren und vor allem das neustarten nicht vergessen wenn du fertig bist.

Kommentar von huhuhuhuu ,

brauche ich Grafik und Sound unbedingt? oder kann ich auch schon theoretisch ins Netz wenn ich den LAN und Chipset habe?

Kommentar von Denno2015 ,

Wenn du die hast musst du aufjeden Fall einmal neustarten und dann sollte es eigentlich gehen.

Kommentar von huhuhuhuu ,

geht nicht, hab den LAN Treiber auf den lapop gezogen, ein Setup gemacht, er hat es auch gut beendet, dann hab ich ihn neugestartet :/ weiß nicht wie ich noch was installieren soll^^

Kommentar von Denno2015 ,

Geh mal auf Windows Logo unten rechts.
Dann gibst du in der Suche Geräte Manager ein.

Dann guckst du mal ob irgendwo Ausrufezeichen sind.

Kommentar von huhuhuhuu ,

keine ausrufezeichen :/

Kommentar von Denno2015 ,

Das ist sehr mysteriös. Hast du denn unten neben der Uhr deine Wlan oder Lan Anzeige?

Kommentar von huhuhuhuu ,

Das ist mit einem Kreuz durchgestrichen

Kommentar von huhuhuhuu ,

naja ich denke wenn das für Menschen die etwas Ahnung haben nicht so schwer ist, wird das auch nicht all zu teuer oder?

Kommentar von Denno2015 ,

Normalerweise nicht... Ich weiß jetzt auch nicht, was ich hier aus der Ferne noch machen kann. Tut mir leid.

Kommentar von huhuhuhuu ,

Alles gut, danke trotzdem :D ich fahre dann wohl mal los demnächst

Kommentar von huhuhuhuu ,

hatte da noch russische troijaner drauf, hat jetzt 65€ gekostet^^ läuft aber wieder :)

Antwort
von tabstabs, 67

Womit bist gerade im Netz? Der PC laden benötigt Schon die Infos über deine verbaute Netzwerkkarte/wlan Adapter/mannboard.

Kommt darauf an. Als ich noch als Dienstleister tätig war haben wir das für nen Wurf in die Kaffeekasse gemacht. Mal waren es 5 mal 10€.

Kommentar von huhuhuhuu ,

wenn ich dem mein laptop mit Karton vorbeibringe kann er das nicht rausfinden?

Antwort
von ParisKills616, 62

Ich kann mir gerade nicht so recht vorstellen, dass es am Treiber liegt. Die sind mit in Win7 drinnen. Sonst hätten ja alle beim "Neuaufsetzen" das Problem... Was sagt den deine Problembehandlung dazu?

Kommentar von Denno2015 ,

Das stimmt so nicht. Ich hatte letztens auch einen Rechner wo kein Lan Treiber in der Windows Version mit drin war, obwohl SP1 bereits mit dabei war.

Kommentar von huhuhuhuu ,

die scannt nur..

Kommentar von ParisKills616 ,

Ok, merkwürdig finde ich es trotzdem...

Kommentar von EightSix ,

Netzwerktreiber sind die wenigsten bei Win7 "drinnen"