Frage von Whatever1705, 90

Was wird das iPhone 5se vermutlich können?

Hallo Leute!
Zu meiner Frage, was wird das neue iPhone vermutlich können und haben? Wie teuer wird es ungefähr sein?
Dank schonmal im Voraus!

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple & iPhone, 26

Was es haben wird, kann dir hier niemand sagen. Nicht einmal, ob es dieses Gerät überhaupt geben wird, geschweige denn ob es diesen Namen tragen wird (was ich übrigens für eher unwahrscheinlich halte).

Zuletzt gab es widersprüchliche Informationen, vor allem bezüglich des Gehäuses.

Zu Hören war teilweise von einem zu iPhone 5 und 5s identischen Gehäuse, dann wieder von einem an diesen Geräten orientierten Gehäuse, jedoch mit abgerundetem Glas nach Art von iPhone 6 und 6s, dann wieder von einem "kleinen Bruder" des iPhone 6(s) Gehäuses. Von letzterem war sogar ein recht authentisch wirkendes Foto zu sehen.

Hinsichtlich der Hardwareausstattung gab es auch widersprüchliches zu hören, wahlweise von der Kamera des iPhone 6 oder 6s, vom A8- oder A9-Chip, lediglich über die Abwesenheit von 3D-Touch schien man sich weitgehend einig zu sein.

Was letztlich zutrifft, ob überhaupt irgendetwas davon, können wir nur abwarten.

Ich persönlich hoffe ja auf einen vollwertigen kleinen Bruder des iPhone 6s, vielleicht unter dem Namen "iPhone 6s mini". Vollwertig bedeutet 3D-Touch, (eventuell niedriger getakteter) A9-Chip, Kamera des iPhone 6s, aber natürlich ein kleinerer Akku und das Display des iPhone 5/5s/5c bzw. zumindest dessen Auflösung. Ein solches Gerät könnte 50-100 € unterhalb des 4.7" großen iPhone 6s positioniert werden.

Antwort
von ma9rtin, 56

500€, Apple A9 Prozessor, gute Kamera, Design vom iPhone 6s..

Kommentar von BenzFan96 ,

Sollte das zutreffen, halte ich den Namen "iPhone 5se" für absolut ausgeschlossen.

Abgesehen von womöglich dem Display hätte dieses Gerät nämlich mit iPhone 5 oder 5s absolut nichts mehr gemein.

Da wäre "iPhone 6s mini" naheliegender.

Kommentar von ma9rtin ,

Ich weiß😄

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple, Handy, iPhone, 43

Hallo,

Das iPhone 5SE wird

- A9 Chip
- 4 Zoll Display
- Touch ID
- Apple Pay
- 12 Megapixel Kamera