Frage von nici023, 106

Was wird da genau gemacht in der Klinik:(?

Ich muss morgen in einer Kinderklinik (bin 15 und weiblich) weil ich HB 8,7 habe.Was wird da genau gemacht außer das die Ärzte mich untersuchen?

Antwort
von Altersweise, 13

Wenn dich dein Haus- oder Kinderarzt in die Klinik einweist, dann wird dort sicherlich intensiv untersucht werden, welche Ursache dein niedriger Hämoglobinwert hat; das können nämlich sehr viele sein, ohne deren Kenntnis eine Therapie nur das Symptom lindert.

Mit deinem Hb-Wert dürftest du sicherlich dauermüde sein. Da kannst du deine Tests sehr schnell vergeigen, wenn es dir z.B. aufgrund Eisenmangels an Sauerstoff im Hirn fehlt.

Deine Gesundheit geht vor; die Schule kannst du dann immer noch mit neuer Kraft angreifen und Tests kann man nachschreiben.

Und was jetzt in der Klinik genau gemacht wird, erfährst du spätestens morgen, wenn es dir dein behandelnder Arzt oder Ärztin erklärt.

Antwort
von BEAFEE, 50

Zunächst wird wahrscheinlich nochmals Blut abgenommen, es kann sein, dass Du Infusionen bekommst. Und stell Dich mal darauf ein, dass ev. eine Magen- und Darmspiegelung vorgenommen wird. Man muss der Ursache auf den Grund gehen...

Kommentar von nici023 ,

wie lange werde ich dann in der Klinik bleibe?ich schreibe nächstr woche 4 Test in der Schulw

Kommentar von BEAFEE ,

Das kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich würde mal sagen, dass Du Dich bis Mittwoch einrichten kannst, wenn alles soweit in Ordnung ist.

Alles Gute....und um die Test´s mach Dir mal keinen Kopp, Dein Körper geht jetzt vor....

Antwort
von SamsHolyWorld, 70

Hallo nici,

Erstmal wird natürlich nach der Ursache geschaut. ( sofern die nicht bekannt ist.) 

Du wirst höchstwahrscheinlich auch eine Transfusion bekommen, damit das HB wieder ansteigt.

Liebe Grüße und alles gute 

Antwort
von eni70, 59

Tja, da kann man nur raten;-)

Du wirst natürlich körperlich untersucht und befragt, hauptsächlich wird man weitergehende Blutuntersuchungen machen um eine ernsthafte Ursache für diesen niedrigen Wert auszuschließen oder eben zu finden und zu behandeln

Antwort
von Larimera, 58

Dein Eisenwert ist zu niedrig, oder? Wahrscheinlich bekommst du ne Spritze oder Infusion.

Kommentar von Larimera ,

Und sicher diverse Untersuchungen zuvor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community