Frage von Lukas214297, 28

Was wird benötigt, um diesen PC aufzurüsten, und wie teuer wird es sein, also die Komponenten?

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00DUJ0Y3G/ref=mp_s_a_1_5?qid=1448570881&sr=8-5...

Ich will ne i7-4790k aber die passt nicht in das Mainboard und ich hab keine Ahnung was ich da alles brauch.

Antwort
von Jacksel, 16

Naja du brauchst eigentlich nur ein neues Mainboard. Wenn du übertakten willst (denke ich einfach mal wegen dem K Cpu) solltest du ein Mainboard mit einem Z97 Chip nehmen. Solch ein Board kostet dich 80 bis 200-300 €. 

Kommentar von Lukas214297 ,

Ja nur passt das von den steckern und alles auch ins Gehäuse?

Kommentar von Jacksel ,

Du meinst die Stecker vom Netzteil? Ja das wird passen

Antwort
von Felixor, 28

Wenn du dir nen pc kaufst, ist das wichtigste, dass du ein gutes mainboard hast auf das auch später noch die komponenten passen die du haben willst und du brauchst ein gutes case.

Kommentar von Lukas214297 ,

Ja nur das ich diesen PC schon 2 Jahre hab und ihn jetzt aufrüsten will

Kommentar von Felixor ,

wenn die komponenten nicht aufs mainboard passen hast du pech gehabt. außer du kaufst ein neues mainboard das mit allem kompatiebel ist was du behalten willst.

Kommentar von OESY556 ,

weiß meinst du mit guten case? Gute Lüftungslöcher oder was? (Case kann man theoretisch weglassen)

Kommentar von Felixor ,

ja ich meine die durschlüftung. und ich kann dir nicht empfehlen das case wegzulassen. dadurch hat ein kumpel seinen pc schon geschrottet.

Antwort
von Lugri777, 14

Mainboard und cpu, mehr nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community