Frage von HerrAppleNr1, 73

Was wird beim schnupfen von Tabak geschädigt?

Wenn jetzt einer daher kommt: Das sieht man bei deiner Frage Stellung was alles geschädigt wird, oder irgendeine blöde Anmerkung auf Nasenkrebs kann er gleich wieder gehen ;) danke an alle die eine Hilfreiche Antwort abgeben wollen! Ps. Ich schnupfe nicht ist nur eine Frage.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peter242, 42

Naja angeblich ist es die gesündeste Art Nikotin aufzunehmen. Mit "nasenkrebs" wenn sowas überhaupt möglich ist, ist angeblich nicht zu rechnen, weil dat nit verbrannt wird. 

Wenn du dir zu viel in den Kolben drückst kanns sein dass es den rachen runter läuft und dir schlecht wird.

Das es die schleimhaut angreift kann ich mir nit vorstellen.  Ist ja recht fluffig und keine Scherben. Und ätzend oder so sollte es auch nit sein. Also ne Nase ahoi brause ist bestimmt schlimmer xD 

Naja und halt die Nikotin sucht. Aber das ist ja keine uberraschung 

Antwort
von Chillersun03, 25

Wikipedia-Eintrag zum Kautabak "Snus". Die Konsumform & Risiken des Kautabak sollte sich zu größten Teilen auf Schnupftabak übertragen lassen.

Konkrete Schäden werden wohl die Nasenschleimhaut betreffen. Erhöhung statistischer Risiken vorallem Herz-Kreislauferkrankungen und Krebs.

Die gesundheitlichen Auswirkungen des Snusgebrauchs wurden in zahlreichen wissenschaftlichen Studien untersucht. Zusammenfassend lässt sich sagen,

dass der Konsum von Snus nur einen sehr kleinen Teil der Gesundheitsrisiken des Tabakrauchens birgt. Dies betrifft sowohl alle denkbaren Krebserkrankungen als auch Herz-/Kreislauferkrankungen. Verschiedene Schätzungen kommen zu dem Ergebnis, dass der Konsum rauchlosen Tabaks ca. 90–95 % weniger gefährlich ist als Tabakrauchen.[3][4][5][6]dass der Wechsel von der Zigarette zum Snus mit einer drastischen Verringerung der Gesundheitsrisiken einhergeht.[5][3]dass der Konsum von Snus insbesondere nicht mit Mundhöhlenkrebs in Zusammenhang steht.[7][8]

Antwort
von jogele1, 22

Die schleimhaut der nase gefällts net

Antwort
von spaghetticode, 27

Die Nasenschleimhaut.

Antwort
von Bevarian, 24

Anmerkung auf Nasenkrebs

Hat M. Jackson eigentlich geschnupft? Wäre eine Erklärung...   ;)))

Kommentar von HerrAppleNr1 ,

Was?

Kommentar von HerrAppleNr1 ,

Er sie sich operieren lassen weil er nicht so aussehen wollte wie sein Vater?!

Kommentar von Peter242 ,

Vielleicht nicht geschnupft sondern gesnieft?^^

Kommentar von Bevarian ,

??? Klär' mich doch bitte über die Feinheiten dieser Abstufung auf...