Frage von Jerichoholic94, 77

Was wird beim Puzzeln angesprochen?

Ich habe für meine Praktikumsmappe eine Aufgabe bekommen und zwar sollte ich ein beliebiges Kind bei einer beliebigen Aktivität beobachten, was ich dann auch getan habe. In meinem Fall hat das Kind gepuzzelt. Jetzt muss ich diese Beobachtung ausfüllen und hier wird gefragt welche Bereiche damit angesprochen werden..leider habe ich davon noch nicht so viel Ahung und ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen.. 1. Grobmotorik 2. Feinmotorik 3. gestalterische Ausdruckfähigkeit 4. Sprachkompetenz 5. Erfassen der physischen Welt 6. Sozialkompetenz 7. logisch-mathematisches denken 8. Selbststeuerung

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe

mfg

Antwort
von LonelyBrain, 47
  • Feinmotorik
  • das Erkennen von Formen
  • Hand-Augen-Koordination
  • räumliches Denken
  • Ausdauer
  • Denkvermögen
  • Durchaltevermögen
  • Geduld
  • Kreativität
  • Merkfähigkeit
Kommentar von Jerichoholic94 ,

ist das alles für einen punkt oder verschiedene?

sorry wenn ich so blöd frage, aber ich will das echt keine fehler reinmachen

Antwort
von ponyfliege, 42

2, 3, 5, 7 und 8 werden angesprochen.

Kommentar von Jerichoholic94 ,

könntest du mir noch sagen, inwiefern diese angesprochen werden?

Antwort
von nocheinnamefrei, 38

Konzentration, visuelles erfassen von Formen. Ruhe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten