Frage von TorroRosso, 51

Was wird beim Handball vor Spielbeginn im Mittelkreis geredet?

Beim Anschauen eines Handballspiels fällt mir immer auf, dass vor Spielbeginn beide Mannschaften zusammen mit den Schiedsrichtern im Mittelkreis einen Kreis bilden und zusammenstehen - anders als beim Fußball wo oft nur die jeweiligen Mannschaften einen Kreis für sich bilden nach der Seitenwahl und vor dem Anstoß. Was wird dort geredet?

Antwort
von tmahandball, 24

Dort findet die Seiten- und Anwurfswahl statt und der Schiedsrichter bittet und ein faires Spiel. Dann sagt er : '' Ich bitte um ein faires Spiel, wir beginnen das Spiel mit einem einfachen GUT '' und dann geben sich die gegenüber stehenden Spieler die Hand und sagen 'Sport' . Hoffe das hat deine Frage beantwortet!  

Antwort
von Arne198, 31

Begrüßung der gegnerischen Mannschaft und Schiedsrichter und die Seite wird gewählt

Antwort
von IchRastAus, 30

Wahrscheinlich begrüßen die die gegnerische Mannschaft...und den Schiedsrichter :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten