Frage von Sinaloo, 30

Was wird beim Basteln im Kindergarten bei den Kindern gefördert?

Bei meinem Angebot im Kindergarten möchte ich mit den Kindern spinnen basteln, indem man styroporkugeln bemalt, Beine aus Pfeifenputzern mit Kleber daran befestigt und anschließend Wackelaugen auf die spinne klebt. Da ich Quereinsteiger bin und das mein erstes angebot ist ,weiß ich nicht wirklich was bei diesem Angebot bei den Kindern gefördert wird.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GroupieNo1, 11

Feinmotorik, Auge -Hand Koordination, soziales Miteinander, konzentration, eventuell mathematisches Verständnis (8 Beine, jeweils 4 pro Seite, 2x4....)
Selbstwirksamkeit, sprachliches Verständnis (sie sollen ja deine Anweisungen umsetzen)

Antwort
von Shiranam, 19

Die Feinmotorik wird gefördert. Kreativität - naja, ist ja alles vorgegeben. Oder gibt es verschiedene Möglichkeiten oder Verzierungen?

Zudem soll das Ganze einfach Spaß machen.

Antwort
von sweetie74, 12

Gefördert werden die motorischen Fähigkeiten,Konzentration,soziales Miteinander,Kreativität

Antwort
von Ingoberta, 14

Die motorischen Fähigkeiten, Konzentration, ...

Antwort
von Ryukotsu, 21

Ich denke mal die Kreativität. Im Ganzen soll es den Kindern ja Spaß machen und sie beschäftigen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten