Frage von xxleonxx123, 171

Was wird beim Arzt bei einem Gesundheitszeugnis gemacht?

meine frage ist was beim gesundheitszeugnis gemacht wird? ich muss zu meinem hausarzt und hab ein bisschen bummeln.. hab nähmlich ein prakitkum für 2 wochen in einem altenheim als altenpfleger von der schule aus, danke für die aufmerksamkeit

Antwort
von Ingoberta, 145

Er wird dich ganz normal untersuchen und vermutlich Blut abnehmen. Also Blutdurck messen, Reflexe testen etc. Außerdem wirst du vermutlich auch noch nach Krankheiten gefragt die du mal hattest (z. B. Windpocken).

Antwort
von JenMat, 132

och .. keine Sorge da passiert nix aufregendes der Arzt muss nur sicher stellen dass du frei von ansteckenden Krankheiten bist ... das Gesundheitszeugnis brauchst du halt immer dann, wenn du mit Menschen in Kontakt kommst, die du bei Krankheit schädigen könntest (Altenheim, Krankenhaus, Kantine, Küche etc.)

Antwort
von xxleonxx123, 119

ich hasse nadeln, wird immer blut abgenommen? :/ wird auch irgendwas im intimbereich geschaut?

Antwort
von tanjawjasik, 104

Also ich hab mein Gesundheitszeugnis vom Gesundheitsamt und musst du mir nur einen Film ansehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten