Ich habe gerade eine Überschrift gelesen, in der es um Payback und Datenschutz ging. Ich dachte immer, dass dort alles ohne persönliche Daten verarbeitet wird. Wer weiss darüber Bescheid und kann mich aufklären?

schallendesgelächter Payback speichert Deine Daten - also das, was Du einkaufst - und erstellt so ein Verkaufsprofil von Dir. Die Daten werden weiterverkauft, damit z.B. auf Dich zugeschnittene Werbung per Post oder Telefon auch bei Dir landen kann.
payback ist eine zahlungsmethode, bei der das geld direkt von deinem konto abgebucht wird, jedoch der direkte empfänger deine daten nicht einsehen kann, der mittler jedoch braucht ja diese um das geld weiterleiten zu können.
Das ist paypal
sorry, hast vollkommen recht!

Wenn keine persönlichen Daten verarbeitet werden, dann bekommt man ja keine Post von Payback mit Angeboten... Und wohin sollen die Ihre gesammelten Punkte registrieren??? Payback hat die Daten, darf aber diese nicht an Dritte weitergeben... Diesen Datenschutz müßen alle in Deutschland folgen und es wurde in den letzten Jahren noch verschärft.... Man brauch sich darüber keine Gedanken machen... Es sei denn, mann will geheim bleiben. Wenn Sie nicht im Telefonbuch zu finden sind, ist das schon der erste Schritt!!! Selbst beim surfen hinterlassen Sie Spuren... Wenn Sie nichts persönliches von sich Preis geben... Keine Bankverbindung.. Geheimzahlen... Dann ist das kein Problem
mashstettler am 17. Juli 2008 08:32 An dritte meinte ich, was nicht deren AGB entspricht!!! Allerdings kommt auch nicht so viel Werbung an... Wenn man Pech hat vielleicht.... Wir haben hier 4 Paybacker im Haus und keiner hat unnötig Werbung im Haus...
Aber Du kannst jederzeit der Weitergabe Deiner Daten bei Payback widersprechen. Wenn Du das noch nicht gemacht hast, dann mach das mal schnell: http://www.payback.de/pb/flc/fts/16288/id/2022/index.html