Frage von leilaseynika, 215

Was wird bei einer Schilddrüsenkontrolle gemacht?

Ich habe heute Nachmittag einen Termin für innere Medizin meine Schilddrüse wird nachgeschaut es stellte sich schon vor Jahren raus das ich eine Unterfunktion habe usw heute wird alles nochmal abgecheckt. Aber was wird da genau gemacht????

Antwort
von tbcob, 181

Blut abnehmen und eventuell ein Ultraschall der Schilddrüse. LG ;)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 190

Meist wird nur Blut angenommen und eine Ultraschalluntersuchung gemacht. Bei Verdacht auf eine Knotenbildung auch eine Szintigraphie (mit radioaktiven Material in die Vene gespritzt und dann eine Art Röntgenaufnahme gemacht).

Antwort
von Sabiatrenborns, 151

Hi,

"tbcob" hats schon richtig geschrieben: Genau das wird gemacht ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten