Was wird bei einem Windows 10 Mobile unter "Temporäre Dateien" gespeichert und kann man diese, ohne die Spielstände und andere Sachen zu verlieren, löschen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin.

Dort wird das gleiche gespeichert, wie bei anderen Windows Versionen auch. Wie der Name schon sagt, temporäre Dateien, also Dateien in die Informationen kurzzeitig ausgelagert werden und die nicht von Dauer sein sollen.

Wenn die betreffenden Spiele sauber programmiert wurden, speichern diese ihre Spielstände nicht als temporäre Dateien, sondern in einer festen Datei in ihrem App-Ordner bzw. im Windows 10 mobile Pendant zum Pfad "AppData" unter Desktop-Windows.

Ein Löschen der temporären Dateien, wird in diesem Fall die Spielstände nicht löschen. Hat der Programmierer aber Mist gebaut, besteht diese Gefahr durchaus. Hier musst Du also einfach mal probieren.

- -
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung