Ich habe mich vor kurzem bei einem Schauspielcasting beworben. Es könnte sein das sie vielleicht mich nehmen und ich bei einem Casting mit dabei bin. Allerdings habe ich keine Ahnung was ich der Jury über mich sagen soll, oder ob vielleicht auch nur Fotos gemacht werden?!? Dort wird es bestimmt nicht wie bei DSDS sein! Also sagt mir mal bitte was über so ein Casting...
Danke
Du solltest vorallem frei sprechen können, d.h. Dich vorstellen vor der Kamera. In der Regel erzählst du über Deine Interessen, Sport, Musik und ob Du schon Erfahrungen hast. Achte auf eine ruhige Haltung und den direkten Blick in die Kamera. Weitere Informationen unter www.myfirsttake.de immer mit Kameraacting.
Schnupper mal mit uns...
viel Erfolg wünscht Wellas
Bild/er:
Was Du beschreibst, hört sich wie ein Auswahlverfahren an. Die wählen erst aus, wen sie zum eigentlichen Casting wollen.
Rufe einfach die Produktionsfirma an und frage mit dem Termin des Pre-Castings, was da verlangt werden wird.
Als zukünftige Schauspielerin solltest Du mindestens eine Rolle auf Abruf sofort spielen bzw. rezitieren können. D.h. Du sagst dann Namen usw. zuerst auf, die fragen dann, was Du vorbereitet hast, und wenn das denen recht ist, geht es schon los mit Deinem Acting.
Je nach Branche ist das komplett verschieden. Ich kenne das nur vom Theater, da lernen z.B. viele "Warten auf Godot" ein paar Sätze als Mann, oder als Frau eine Frauenrolle aus "Kabale und Liebe". Bei TV-Castings werden die evtl. Deine früheren Arbeiten wissen wollen, und bei Models eben Deine Mappe mit Aufnahmen sehen wollen.
Sei möglichst natürlich und zeige, dass du dich selber kennst.