Was wird bei einem Intensivtest am Pc gemacht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wieso sollte sich die Leistung verschlechtern?

Was die genau testen kann dir wohl nur Mindfactory sagen. Es wird aber wohl mehr sein als den PC an zu schalten, Windows hoch zu fahren und zu sagen "Passt, ab in den Karton und los damit zur Post."

Ich schätze die lassen einige Programm laufen um zu testen, ob die CPU und die GPU auch nach mehreren Minuten am Leistungslimit nicht überhitzen. Sprich ob die Kühlung passt. Zudem werden wohl einige Progamme laufen gelassen, die schauen, ob die Komponenten auf alle üblichen Befehle, die kommen könnten, korrekt reagieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie installieren ein Betriebssystem, testen, ob das System korrekt läuft, dann deinstallieren sie das Betriebssystem wieder.

Die Leistung nimmt dadurch nicht ab, eher zu, sollte ein Fehler gefunden und anschließend behoben werden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung