hallo,
ich muss für die schule eine ausarbeitung über ein bilderbuch schreben (--> die kleine raupe nimmersatt) nun bin ich bei der frage angekommen: was wird auf der visuellen eben ausgesagt? na ja und ich stehe total auf´m schlauch ...
ich brauche hilfe was kann ich dahin schrebiebn .. oder eher was muss ich dahin schrebien??? danke für die antworten!!!
lg tina
Das ist nicht schwer. Schau Dir die Farben an, schreib sie auf und guck im Web, welche psychologische Zuordnung sie haben. Dann schau Dir die Umrisse, Formen an, die Art der Zeichnung (ist bei Raupe Nimmersatt sehr ausgefallen gezeichnet, viele Erwachsene würde diese Art nicht ansprechen, Kinder schon) Such den Zusammenhang zwischen Zeichnungsstil und für welches Alter das Buch empfohlen wird. Auch das Material ist wichtig. Ist es dick, dünn, abwaschbar, für das empfohlene Alter passend? Wenn Du die Unterschiede so Stück für Stück rausarbeitest (reicht vielleicht schon, wenn Du sie nur benennst, darauf aufmerksam machst), bekommst Du das, was Du da brauchst. Viel Erfolg :)
dake du bist meine rettung!!!
Immer gern. Bei Fragen einfach melden.