Frage von handballgirl, 153

Was wird bei einem beckenschiefstand gemacht?

Hallo
Ich habe eben ein beckenschiefstand laut meinen Hausarzt ich habe am Montag ein Termin beim Orthopäden und wollte mal wissen was er alles macht und wenn ich wirklich ein Beckenschiefstand habe was ich machen muss oder ob ich irgendwas bekomme?
Danke schonmal lg handballgirl

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von beangato, 153

Du wirst in einen Schuh oder in beide eine kleine Einlage (vlt. an der Ferse) bekommen. Oder Deine Schuhabsätze müssen erhöht werden.

Antwort
von kami1a, 148

Hallo! Die Ursache ist in der Regel eine unterschiedliche Beinlänge. Oft gleicht man da einfach durch die Erhöhung einer Schuhsohle aus. Alles Gute. 

Antwort
von Grasbueschel, 125

Ich habe Ende 1993 eine Beckenschiefstandsbehandlung machen lassen, ich hatte einen auf den ersten Blick sichtbaren Beinlängenunterschied von 1,5 cm, und bin seither meine chronischen Rückenschmerzen los, und kann mich gerade halten, ohne besondere Anstrengung. Alle anderen Therapien waren zwar teils wirksam, z.B. Akupunktur, aber im Endeffekt eben nur sehr beschränkt. Nachweisen läßt sich ein Beckenschiefstand, und auch das Verschwinden des Beckenschiefstands, mit diesem Gerät: Diers formetric 3D / 4D Wirbelsäulen und Haltungsanalyse. Auf diese Weise kann man also kontrollieren, ob der Behandler eine wirkliche Beckenschiefstandsbehandlung anbietet, oder nicht! Hiermit Adressen: HP Manfred Weber, Schillerplatz 1, 68775 Ketsch, T. 06202 / 65053, Dr. Wolfgang Kühn in Kiel, Heilpraktiker Rolf Strobel in Köln, HP Harald B. Links in Mannheim ist leider im Februar 2015 gestorben, aber im Internet noch präsent: Der Rückenschmerzprofi, Rückentherapie Harald B Links, 15. Mai 2013 ----- Therapieziel ist immer der dauerhafte Beckenausgleich, Verschwinden der chronischen Rückenschmerzen, Lockerheit der Rücken-, Schulter- ... Mein Beinlängenunterschied ist seit der Beckenschiefstandstherapie weg!

Antwort
von mm78pr, 129

Meist bekommt man Einlagen für die Schuhe um den Schiefstand etwas auszugleichen.

Antwort
von ArbeitNervt, 128

Er wird sich das genau anschauen, dich an der Hüfte und den Füßen wahrscheinlich messen und dann kriegst du dementsprechend orthopädische Einlagen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community