Mir ist gestern Abend mein Zahn abgebrochen. Bei dem Zahn wurde schon vor langer Zeit eine Wurzelbehandlung gemacht und der Zahn wurde mit der Zeit auch ganz schwarz.Und gestern beim Essen fiel auf einmal eine Stück vom Zahn raus und heute morgen kam die Füllung noch hinterher. Nun ist nicht mehr viel vom Zahn übrig! Ich habe Angst, wenn ich nachher beim Zahnarzt bin. Weiß jemand ob man provisorisch etwas machen kann oder ob der Zahn sofort gezogen werden muß????

na wenn nur noch Rudimente des Zahnes da sind, dann wird er extrahiert, damit er keine Bakterien auf die noch gesunden Zähne übertragen kann... ein völliger Neuaufbau scheint nach deiner Schilderung nicht mehr möglich...aber Angst zu haben, brauchst keine..
hei du. bin helferin und kann dir sagen, dass der zahn mit ziemlicher wahrscheinlichkeit raus muss. je nachdem wie dein zustand im mund ist, wirst du aber dann mit Zahnersatz (d.h.: Kronen, Brücken, Implantate, Prothesen) versorgt. Lass dich von deinem Zahnarzt da am besten beraten. liebe grüße ^^
Wenn der Zahn ungünstig gebrochen ist, eine Zahnentfernung empfehlenswert ist. Schau mal hier:
Zahnentfernung - http://www.zahne.com/zahnbehandlung-3.html#Zahnentfernung
Heißt "extrahiert" etwa Zahn ziehen??
genau das heisst es...