Frage von Cheergirlie, 37

Was wird bei der physiotherapiegemacht?

Hallo ich bin 13 jahre alt und ein cheerleader und habe im Winter eine meisterschaft,nun ist mein Problem dass ich wahrscheinlich einen faserriss oder eine zerrung zwischen dem bein und dem gesäß hatte\habe und ich jetzt meinen healstrech nicht ziehen kann, meine trainerinnen haben mir gesagt dass ich den stretch können muss ansonsten darf ich nicht zur Meisterschaft, und jetzt war ich beim ortopäden (der mir dass mit dem faserriss gesagt hat) der sagte mir dan dass ich 6 mal zur physiotherapie soll und er es sich dann nochmal anschaut. Und jetzt sind meine fragen :

  1. was wird bei der Physiotherapie gemacht? (Also wie ist da der Ablauf? )

  2. Kann man auch mehrmals pro Woche zur Physiotherapie gehen? (Weil ich in einer Woche Sommerferien habe und noch in den Urlaub gehe und ich den strech bis nach den Sommerferien können muss)

  3. Wird die Therapie von der Krankenkasse bezahlt ?

  4. Wie lange dauert EINE Therapie? (ein Tag)

  5. Wird man dort auch geqogen und gemessen oder so ?

  6. Muss man sich bei der Therapie ausziehen?

Ich bedankte mich jetzt schon für alle antworten danke 😙😊

Antwort
von Nadelwald75, 30

zu 1 - alles, was nötig ist, damit deine Beschwerden aufhören (Massage, Wärme, Einreiben, Übungen)
zu 2 - Ja!
zu 3 - Ja, wenn sie ärztlich verordnet ist. Aber das organisieren deine Eltern.
zu 4 - etwa 30 Minuten
zu 5 - Wenn es nicht nötig ist, dann nicht.
zu 6 - Nur so weit, wie nötig. Am besten gehst du im leichten Sportzeug da hin.

Antwort
von ichBinSoNett, 27

1. Unterschiedlich. Massagen, Dehnungen, Muskelaufbauübungen, etc.

2. Normalerweise wird dir empfohlen 2 Mal die Woche zu gehen, aber das ist auch sehr unterschiedlich (je nach Verletzung)

3. Zum Großteil. Jedoch musst du häufig noch eine Zuzahlung von 5 Euro pro Sitzung zahlen

4. Unterschiedlich. Manchmal kann man mit 1-2 Euro mehr eine längere Behandlung bekommen. So 30-40 Minuten in der Regel

5. Nein. Es wird manchmal nur dein Körper generell mal angesehen, ob alle Körperteile normal beweglich sind. Aber das hängt auch ganz von der Behandlungsursache ab

6. Nie ganz, wenn du das meinst.Nur soweit es nötig ist, um dich gut behandeln zu können oder mögliche Problemstellungen bei deinem Körper sichtbarer zu machen.

Antwort
von brido, 29

1. Massiert 

2. Nach Vereinbarung. 

3. Nein

4. Nach Vereinbarung

5. Normal nicht

6. Ja zum Teil 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community