Frage von Erbelinchen, 47

Was wird bei der J1 genau untersucht?

Ich habe am Dienstag meine J1 und würde gerne wissen was da gemacht wird

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CoMeit, 34

"Im Rahmen dieser Vorsorge werden Größe, Gewicht und der Impfstatus sowie Blut und Harn überprüft. Bei der körperlichen Untersuchung klärt der Arzt die pubertären Entwicklungsstadien sowie den Zustand der Organe, des Skelettsystems und der Sinnesfunktionen ab. Fehlhaltungen aufgrund von Wachstumsschüben sowie chronische Krankheiten können bei der J1 frühzeitig erkannt und entsprechend behandelt werden. Auch auf eventuelle Hautprobleme, und Essstörungen wie Magersucht oderÜbergewicht wird eingegangen."

http://www.kinderaerzte-im-netz.de/vorsorge/teenager-j1-bis-j2/j1-wichtige-vorso...

Kommentar von Erbelinchen ,

weißt du ob ich mich ausziehen muss

Kommentar von MoritzKegler ,

Ja, du wirst dich bis auf die Unterwäsche ausziehen müssen und evtl auch kurz die Unterhose.

Antwort
von Pangaea, 25

Nur als Ergänzung: Hier noch ein Film zum Thema J1 http://www.kbv.de/html/6512.php

Antwort
von EIfenstaub, 25

Hier ist eine Auflistung der Punkte, die abgescheckt werden: 


https://www.gesundes-kind.de/u-untersuchungen/j1.jsp