Frage von Resa900, 45

Was wird bei der Ärztlichen untersuchung vor dem Ausbildungsbeginn gemacht?

Hey

Ich habe in ca. 2 Wochen einen Termin beim Arzt, wo ich mich untersuchen lassen muss, weil ich am 1.9 eine Ausbildung zur Industriekauffrau anfange. Meine Frage: Was wird da alles gemacht?

Wird da auch Blut abgenommen? Habe nämlich voll angst vor Nadeln!!!

LG

Resa900

Antwort
von strol, 38

Ich hab zwar eine Ausbildung als Elektroniker (in der Industrie) angefangen, aber der Test wird wahrscheinlich der gleiche sein oder zumindest sehr ähnlich.

Da macht man jetzt nicht überragend viel.
Bei mir wurde auf jeden Fall mal kein Blut abgenommen. Das weiß ich noch.

Aber ich glaub eine Urinprobe war dabei, dann Sehtest, Hörtest, glaube noch Rücken und er hat halt noch gefragt, ob ich sonst irgendwelche Beschwerden hab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten