Frage von Berliner2307, 35

Was wird bei der ärztlichen Untersuchung als Verkäufer bzw. Kaufmann im Einzelhandel gemacht?

Muss heute die Untersuchung machen Danke schonmal für alle Antworten !!

MfG

Berliner2307

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cireball, 20

Ein ganz normaler Routine- check !

Größe, Gewicht, allgemeiner körperlicher Zustand.

Sicher wirst du gefragt werden ob Beschwerden vorliegen, Herz wird abgehört und Lunge.

Es dient eigentlich nur deiner Sicherheit. Somit soll verhindert werden, dass es schwerwiegendes vorliegt und du evtl. im falschen Beruf bist und geschützt werden musst. Viele Jugendliche waren oft schon Jahre nicht mehr beim Arzt und durch diese "Pflichtuntersuchung" wurde schon so mancher Mangel früh erkannt. (z.B. Sehschwäche).

Alles Gute dir und Glückwunsch zur Ausbildungsstelle

Kommentar von Berliner2307 ,

Vielen Dank :)

Antwort
von Othetaler, 20

Schau mal hier:

https://www.gutefrage.net/frage/untersuchung-vor-ausbildung-ablauf

Deine Frage ist zum Glück nicht wirklich neu.