Frage von KeShaSStyle, 65

Was wird außer Fondant für Torten noch benutzt?

Hallo, hab ein Bild bzw. Video gesehen, bei dem die Torte anstatt mit Fondant zu bedecken mit einer bunten Flüssigkeit übergossen wird. Kann mir jemand verraten wie man das nennt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ri229, 40

Das auf dem Bild nennt sich Dripping Cake. Davon gibt es verschiedene Varianten, google doch einfach mal nach Rezepten. =)

Eine andere Möglichkeit nennt sich Mirror Glaze. Das finde ich besonders schön. Allerdings wird dabei die gesamte Torte mit einer bunten Flüssigkeit überzogen. Die Bilder zeigen Beispiele davon. =)

Antwort
von TheFreakz, 38

Sieht nach Zuckerguss aus..

Sonst gibts noch zB Ganache, Marzipan, ..

Antwort
von GanMar, 27

Das wird vermutlich Saft und/oder Zuckerwasser, stark eingefärbt und mit Gelatine oder einem anderen Geliermittel sein.