1

was wird aus meinem 1 euro-job?

Frage von miezia miezia

mein mann hat einen neue Arbeit gefunden. ich mache grade einen 1 euro-job. Mit dem lohn meines mannes sind wir dann nicht mehr hartz 4 abhängig. Was wird aus meinem 1euro-job? kann/muss ich denn noch weitermachen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von VirtualSelf VirtualSelf

Du kannst dich bei der ARGE sofort in Arbeit melden, wobei zu beachten ist, dass dein Leistungsanspruch nicht mit der Arbeitsaufnahme, sondern erst mit dem ersten Gehaltszufluss erlischt.
    Deshalb auf keinen Fall vorab ganz abmelden, sondern warten, bis Geld des Arbeitgebers auf dem Konto ist.

• 0
    Antwort von DerHans DerHans

Du kannst dich jederzeit bei der ARGE abmelden. Dann bekommst du eben nichts mehr. Wenn du über deinen Mann wieder ausreichend versorgt bist, brauchst du ja keine Grundsicherung mehr.

• 0
    Antwort von Chocominza Chocominza

Nö, wenn ihr allein von dem Geld leben könnt, dann seid ihr ja da abgemeldet!...Allerdings wenn es zusätzlich noch Geld reinbringt, warum nicht weitermachen, gibt zusätzlich Knete für eigene schöne Dinge!

Kommentar von Laugenzopf LaugenzopfLaugenzopf

Die Frage ist ja ob du den dann weiter ausführen darfst. Ich glaube leider kaum, weil andere Hartz IVler den dann ausführen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.