mein mann hat einen neue Arbeit gefunden. ich mache grade einen 1 euro-job. Mit dem lohn meines mannes sind wir dann nicht mehr hartz 4 abhängig. Was wird aus meinem 1euro-job? kann/muss ich denn noch weitermachen?
was wird aus meinem 1 euro-job?
Antworten (3)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Du kannst dich bei der ARGE sofort in Arbeit melden, wobei zu beachten ist, dass dein Leistungsanspruch nicht mit der Arbeitsaufnahme, sondern erst mit dem ersten Gehaltszufluss erlischt.
Deshalb auf keinen Fall vorab ganz abmelden, sondern warten, bis Geld des Arbeitgebers auf dem Konto ist. -
0Antwort von
DerHansDerHans
Du kannst dich jederzeit bei der ARGE abmelden. Dann bekommst du eben nichts mehr. Wenn du über deinen Mann wieder ausreichend versorgt bist, brauchst du ja keine Grundsicherung mehr.
-
0Antwort von
ChocominzaChocominza
Nö, wenn ihr allein von dem Geld leben könnt, dann seid ihr ja da abgemeldet!...Allerdings wenn es zusätzlich noch Geld reinbringt, warum nicht weitermachen, gibt zusätzlich Knete für eigene schöne Dinge!
-
Die Frage ist ja ob du den dann weiter ausführen darfst. Ich glaube leider kaum, weil andere Hartz IVler den dann ausführen.