Frage von 2354cannes, 51

Was wird aus den vielen Wohnungen,die für die Flüchtlinge gebaut werden sollen,wenn die Flüchtlinge in Friedenszeiten zurückgehen?

Antwort
von GravityZero, 37

Die wenigsten werden wieder zurück gehen. Und selbst wenn ist die Wohnungssituation angespannt genug und es wird genügend mit Bedarf geben.

Antwort
von Jewi14, 32

Es ist ja nicht so, das schon morgen früh die Wohnungen fertig sind und es ist auch nicht so, dass morgen mittag der Weltfrieden verkündet wird.

Außerdem haben wir auch schon vor den Flüchtlingen zu wenig Wohnungen gehabt. Die Wohnungen dauern bis sie fertig sind und werden so oder so gebraucht.

Antwort
von Walum, 18

Bei dem Rückstand im sozialen Wohnungsbau wird es da wohl kaum jemals Leerstand geben.

Antwort
von OnkelSchorsch, 30

Werde bitte konkret. Welche Häuser in welchem Ort meinst du genau?

Kommentar von 2354cannes ,

Zu Integrationszwecken soll der soziale Wohnungsbau gefördert werden ,hiess es im Fernsehen.

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Noch mal: welche Wohnungen meinst du? Wo? Ohne konkrete Angaben kann man deine Frage zum Verwendungszweck von Bauwerken nicht beantworten.

Wenn du über irgendeine Fernsehsendung diskutieren möchtest, empfehle ich dir, das Forum zu nutzen. =>  https://www.gutefrage.net/forum

Antwort
von kenibora, 19

1. haben wir selbst einen sehr hohen Nachholbedarf an "bezahlbaren" Wohnungen!

2. wer bitte glaubt schon noch an ein "Christkind oder einen Weihnachstmann? Wieviele werden zurückkehren....aus dem "Schlaraffenland"?

Kommentar von 2354cannes ,

Gestern abend in der Tagesschau wurde Frau Merkel eingeblendet,die  von einem Rückgang der Flüchtlinge sprach.

Kommentar von TheAssiBasti ,

"Rückgang" bedeutet in dem Zusammenhang aber, dass weniger kommen und nicht dass die, die da sind wieder gehen. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten