Frage von rmarvin53, 102

Was wird aus den Bell uh-1d der Bundeswehr?

Moin, Oder was weiß ich was. Hab schon vor längerer Zeit gehört, dass die uh-1d der Bundeswehr nicht mehr benutzt werden. Das finde ich eigentlich schade weil ich diesen Helikopter eigentlich ziemlich feiere. Äh also zu meiner Frage: Was wird eigentlich aus denen wenn sie wirklich nicht mehr benutzt werden? Verschrotten wäre echt schade. Würde mich über ne Antwort freuen Danke im Voraus :)

Antwort
von Gamer0999, 75

Bei dem Militärflugplatz in meiner Nähe fliegen sie noch bis 2020. Aber es wurden schon ein paar ausgeschlachtet. Und damit zur Antwort deiner Frage: Ja sie werden verschrottet bzw. ausgeschlachtet aber man kann sie davor meistens ersteigern (Vebeg o.ä.)

Kommentar von rmarvin53 ,

Danke für die Antwort. Schade das sie Ausgeschlachtet werden. Aber gut das noch ein paar Fliegen und das man sie ersteigern kann :)

Antwort
von bauerjonas, 66

O-Ton eines BW-Angehörigen:

Altes Iventar der Bundedwehr wird entweder Verschrottet, Verkauft oder Verschenkt....! Die Hueys der BW werden noch bis 2019 in Betrieb bleiben, und danach werden eben diese 3 dinge mit den Maschinen passieren! Wenn du Hueys Magst ist Agrarflug Helilift in Ahlen/Westf. eine geeignete Anlaufstelle! Die führen noch zwei Bell 205A-1 in ihrem Bestand....205A-1 ist das Zivile Pendant zur UH 1H, und Bell 212 und 412 haben die auch noch!

Kommentar von rmarvin53 ,

Ok Danke :)

Kommentar von bauerjonas ,

Jo wenn du mal mit Bells mitfliegen Möchtest, am 5.6.2016 also nächsten Monat, ist bei der Agrarflug Helilift Heliday zum 40-Jährigen Firmenjubiläum, mit Huey-Rundflügen, Feuerlöschübungen, etc.....also kommen Lohnt sich für die Bell-Fans

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community