Frage von 2012hattingen, 26

Was wird auf Wohnfläche angerechnet?

Hallo,mal angenommen ich miete eine Wohnung mit Bad,nebenan ist noch eine Wohnung und die haben auch ein Bad,jetzt ist aber eine halbe Treppe runter ,so wie es früher in Altbauten nunmal war auch ein WC mit Dusche und Becken.Dieser Raum wird aber von beiden Mietern als Abstellplatz für die Waschmaschine und Trockenraum benutzt.Kann man das in den Mietvertrag als Wohnfläche mit einberechnen??Herzlichen Dank

Antwort
von anitari, 15

Zur Wohnfläche gerechnet werden darf alles hinter der Wohnungstür. Ebenso zum Teil der Balkon oder die Terrasse.

Abstellräume außerhalb der Wohnung nicht.

Zum nachlesen hier die Wohnflächenverordnung

https://www.mieterschutzverein-frankfurt.de/fileadmin/user_upload/PDF/Merkblaett...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community