Frage von Steffile, 45

Was wird auf deutschen Websites, wenn sie erneuert werden, geschrieben?

Unter Konstruktion hoert sich nicht so gut an... Einfach nur, Wir erneuern die Website, oder noch Ideen?

(Ich lebe im Ausland und habe noch nie eine deutsche Website gemacht...)

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lucieartes, 24

sei kreativ.. wie wärs mit.? es ist frühling. zeit für ein anderes outfit. wir freuen uns sie hier demnächst im neuen look begrüssen zu dürfen.

Antwort
von franzhartwig, 18

Am besten gar nicht. Meiner Meinung nach ist das ein Vorgehen aus den 90ern, eine Website offline zu nehmen um sie zu renovieren. Heutzutage renoviert man im Stillen und stellt nach Fertigstellung nahtlos um.

Kommentar von Steffile ,

Du verstehst das nicht - das wird gemacht, wenn noch gar keine Website besteht, aber man in der Zwischenzeit den Anschein erwecken will, dass das Unternehmen nicht neu ist :)

Kommentar von franzhartwig ,

Du hast Deine Frage nicht richtig formuliert. Ich lese da klar "erneuert". Eine noch nicht existente Seite kann nicht erneuert werden. In diesem Falle ist "under construction" oder eine beliebige deutsche Ableitung ebenfalls völlig unnötig. Es ist innerhalb von wenigen Stunden möglich, zumindest eine ansprechend gemäß CI gestaltete Seite mit einer kurzen Vorstellung des Unternehmens auf die Füße zu stellen, inklusive Impressum und Kontaktmöglichkeit. Das reicht erst mal. Wenn man unbedingt will, kann man darunter schreiben: "Bald erfahren Sie hier mehr über ... und unsere Dienstleistunge/Produkte/wasauchimmer." Wobei, wenn ich so etwas lese, frage ich mich immer, was "bald" heißt und wie lange da schon "bald" steht. Oft wird aus "bald" mehrere Jahre.

Kommentar von Steffile ,

Danke, ich habe schon die eine oder andere Website gebaut, mir ging es wirklich nur um die Formulierung.

Antwort
von abbrechen, 5

Sehe das wie Franz. Du lässt das alte Ding laufen und wenn du mit der neuen Seite fertig bist, überspielst du auf dem Server einfach die alte Webseite, ohne sie offline zu nehmen.
Eine Webentwicklung dauert, wenn man übliche Faktoren mit einbezieht, im Kommerziellen mindestens ein halbes Jahr. Wolltest du während dieser Zeit die Seite komplett offline nehmen?

Denke dir lieber eine kreative Error404-Seite aus. =)

Antwort
von SirRamic, 33

Je nachdem was für eine Webseite das ist. Je nach Thema kann man das auch kreativ anpassen.

Ansonsten "In Arbeit" oder "Diese befindet sich noch in Arbeit" oder "Lieber User, hier wird in Kürze ... für Sie zur Verfügung stehen"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community