Frage von checkpointarea, 34

Was wird an dieser Baustelle gemacht?

Guten Tag! Ich beobachte gerade eine Baustelle. Auf einem Gebiet, auf dem vorher noch nie Gebäude standen, soll ein ganzer Komplex an Häusern, inkl. Tiefgarage, gebaut werden. Nun hätte ich einer Frage zu einer Beobachtung, deren Sinn ich nicht verstehe: Überall im Boden werden schwarze Matten eingelegt, dann wird Kies draufgeschüttet, letztendlich werden überall Bohrungen gesetzt und mit einem grauen, staubigen Zeug (vermutlich Zement) gefüllt. Was genau wird dort gemacht?

Antwort
von checkpointarea, 17

Ah, danke. Ich dachte immer, man gießt für das Fundament einfach Zement auf eine ebene Fläche. Welchem Zweck dienen die Bohrungen?

Kommentar von BalTab ,

Kommentare bitte über die Kommentarfunktion, nicht als neue Antwort. DAS verwirrt!

Vorschlag: GEH HIN UND FRAG!

Antwort
von staffilokokke, 22

Da wird ein Fundament gegossen. Die Sohle eines Gebäudes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten