Frage von Dummerchen09, 39

Was wird als verrückt bezeichnet?

Man sagt ja das manche Leute verrückt sind. Aber ich meine das richtige verrückt, nicht die Eigenschaft. Um "verrückt" zu werden braucht man ja irgendeine krankheit, denn kein Arzt diagnostiziert "verrückt sein". Was für Krankheiten haben diese Leute das sie von anderen als verrückt bezeichnet werden?

Antwort
von PantherInBlack, 17

"Verrückt zu sein, ist im Widerspruch zur Mehrheit zu
sein."

Kommentar von PantherInBlack ,

Um auf Deine Frage zurückzukommen...die Gesellschaft sieht folgende als verrückt an: Borderliner, Manisch Depressive, Menschen mit einer Psychose, Schizophrene, Menschen mit schweren neurotischen Störungen...und noch viele mehr...

Antwort
von unicorn2k16, 29

Schizophrenie, Psychopathie, Autismus, Narzismus, Belastungsstörung usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten