Frage von Monsieurdekay, 31

Was wird alles von einem Trauzeugen verlangt?

Ich bin diesen Sommer das erste mal Trautzeuge und frage mich, was ich in dieser Position alles erledigen muss bzw. was von mir verlangt wird

vielen Dank für Anregungen ;)

Antwort
von turnmami, 21

Das heisst Trauzeuge und nicht Trautzeuge...

Da wird gar nichts von dir verlangt

Antwort
von Samika68, 11

Personalausweis und eine Unterschrift werden verlangt. ;-)

Antwort
von Mondhexe, 16

Rein rechtlich wird von Dir nur verlangt, der Zeremonie beizuwohnen, Deinen Ausweis mitzubringen und die Papiere - als Trauzeuge - zu unterschreiben.

Traditionell wird das unterschiedlich gehandhabt. Meine Trauzeugin hat sich für mich einen schönen Junggesellinnenabend ausgedacht und organisiert.

Der Trauzeuge meines Mannes ist mit ihm zusammen vor der Hochzeit nochmal in ein "Männerwochenende" aufgebrochen. Dampfloks fotografieren...;-)

Beide Trauzeugen sind auf unserer Hochzeit nüchtern geblieben, um uns nach der Feier in unser "Flitterwochenende" zu fahren.

Da sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Verlangt wird aber nicht mehr als der rechtliche Teil.

Was erwartet wird, besprich - zumindest anteilig - mit dem Brautpaar. Peinlich soll's ja auch nicht werden...;-) Viel Spaß!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten