Frage von Loveschocolate, 38

Was wird alles so in der Sek I in informatik gemacht (nrw)?

Ich habe das in der oberstufe, also der sek II gewählt und möchte wissen, was so in der sek I da gemacht wird, was man vlt auch für die sek II braucht, weil ich es in der sek I nicht hatte. Hat da jemand erfahrungen? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grtgrt, 13

Das kann von Bundesland zu Bundesland verschieden sein.

Was in Bayern gelehrt wird, findet sich skizziert auf Seite http://www.isb-gym8-lehrplan.de/contentserv/3.1.neu/g8.de/index.php?StoryID=2619... .

Google einfach nach "sekundarstufe 2, Informatik, Lehrplan, X", wo für X der Name des Bundeslandes zu setzen ist, in dem du zur Schule gehst.

Kommentar von grtgrt ,
Kommentar von grtgrt ,

Erstaunlicherweise ist die Suche gar nicht so einfach wie man denkt (oder wie sie sein könnte, wenn es einen bundesweit einheitlichen Bildungsserver gäbe).

Der Lehrplan für Sekundarstufe 1, Informatik, NRW ist wohl die Datei http://www.schulentwicklung.nrw.de/lehrplaene/upload/klp\_SI/RS/wp-if/KLP\_RS\_W... .

Siehe dort insbesondere die Zusammenfassung auf Seite 31-32.

Kommentar von grtgrt ,

Gemeint habe ich die letzten beiden Seiten der Datei (30-31).

Kommentar von Loveschocolate ,

danke schön fürs ganze suchen. ich hab nämlich leider selber gar nichts beim suchen gefunden

Antwort
von Sodastreamer, 16

Also ich hatte z.B den MS Office kram, fms logo,Expertensysteme,HTML, CSS und Robotik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community