Frage von ollifragen, 27

Was wird alles in einer Gemeinde entschieden?

Antwort
von herakles3000, 18

Wo gebaut werden darf wie das Geld zb für Reparaturen an der Straße ausgegeben wird und einiges mehr selbst ob es zb eine  starßbenbahn geben soll oder nicht Oder auch was mit den Alten Toten Firmengelände passieren soll bzw wie es zb mit den steuern für die fime in dieser gemeinde dann ist, usw

Antwort
von kubamax, 11

Ich habe mal erlebt, dass eine Gemeinde auf die Gewerbesteuer eines großen Betriebs verzichtet hat, damit eine drohende Pleite abgewendet werden konnte.

Antwort
von diekuh110, 15

Dinge die die Gemeinde betreffen natürlich ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinderat_(Deutschland)

Kommentar von ollifragen ,

beispiele?

Kommentar von diekuh110 ,

logischerweise dinge wie   Gewerbesteuer, Müllgebühren, Wasser/Abwasser, neuer Spielplatz ja oder nein, Kindergarten Sanieren oder doch lieber die straßenbeleuchtungen auf LED umstellen......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten