Frage von benuzzaname, 21

Was wird alles bei einer normalen Blutabnahme festgestellt?

Also ich muss morgen Blutabnehmen gehen und ich muss auch eine Urinprobe abgeben. Es ist eine normale Kontrolle und mein Hausarzt hat mir die Überweisung gegeben. Da ich aber in letzter Zeit Gras geraucht habe wollte ich wissen ob das auch bei einer Blut-/Urinkontrolle festgestellt wird oder ob die nur schaun ob ich zu wenig Eisen oder sowas hab?

Antwort
von Mignon4, 10

Ich verstehe nichts von Blutabnahmen und Bluttransfusionen.

Ich finde aber, dass du deinen Rauschgiftkonsum unbedingt angeben mußt. Es kann nicht sein, dass du ihn verheimlichst und du einem kranken Menschen, der auf deine Blutspende angewiesen ist, schadest und eventuell sogar sein Überleben bzw. seinen Tod riskierst. Willst du das Risiko auf dich nehmen? Findest du es fair, einen Kranken mit deinem Blut vielleicht noch kranker zu machen oder ihn schlimmstenfalls sogar zu töten??? Ich denke, du bist dir über die Gefahren, denen der Blutempfänger durch die Transfusion ausgeliefert ist, gar nicht bewußt. Sprich bitte ganz offen mit dem Arzt oder dem Blutentnahmepersonal darüber, damit du niemandem mit deinem möglicherweise infizierten Blut schadest!

Kommentar von benuzzaname ,

ich spende das blut ja nicht und ich würde auch nie auf die idee kommen dies zu tun wenn ich drogen in meinem blut habe! das ist nur eine kontrolle um zu sehen ob ich keine Krankheiten habe

Kommentar von Mignon4 ,

Ach so, dann habe ich deine Frage wohl missversanden. Allerdings wäre es gut, wenn dein Drogenkonsum festgestellt werden würde. Je früher zu einen Entzug beginnst, desto erfolgreicher kann er sein. Offenbar bist du dir gar nicht bewußt, auf welchem gefährlichen Glatteis du dich gerade befindest. Das tückische an einer Suchterkrankung ist immer, dass der Süchtige seinen Konsum unterschätzt und seine Abhängigkeit leider erst dann bemerkt, wenn es schon zu spät ist. Die Angehörigen können einem sehr leid tun. Viele gehen daran zugrunde, während sich der betroffene Süchtige gar nicht im klaren darüber ist, dass er unbewußt den Tod eines ihm nahestehenden Menschen verursacht hat.

Denke mal darüber nach!

Antwort
von SchoenundKlug, 13

gucken die gar nicht nach

nur nach normalen dingen, ob du krank bist oder so

die tests kosten geld, das kostet richtig paar euro, da auf drogen zu testen, machen die nicht einfach so aus fun

nur wenn deine mama sagt, dass er es tun soll zb

Kommentar von benuzzaname ,

super danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community