Frage von TheJerror, 111

Was wird Russland machen?

Die Türkei hat ein Flugzeug der Russen abgeschosse. Wird es jetzt schwere Folgen haben und was für welche?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GevatterFritz, 111

Vermutliche werden die Geschäftsbeziehungen der beiden Länder erstmal auf Eis gelegt. Sonst nix....außer einem riesigen Medienspektaktel, bei dem jeder jeden verdächtigen wird und am ende ohnehin nichts bei rumkommt.

Antwort
von surfenohneende, 69

Russland lässt sich endlich nicht mehr Alles gefallen & schickt Geleitschutz usw. mit & stationiert Raketenkreuzer usw. ... aber die  Russen werden die Türkei nicht angreifen 

Siehe:

https://twitter.com/S\_Tagblatt/status/669234704583950337/photo/1

Antwort
von Hegemon, 45

Rußland hat jedenfalls ein starkes Druckmittel. Die Türkei ist sehr von russischen Gaslieferungen abhängig.

Antwort
von Hideaway, 73

Das wird diplomatisch geklärt. Vermutlich gibt es ein Gegengeschäft, von dem die Öffentlichkeit nie was erfährt.

Antwort
von Alenobyl, 68

Nun ja, dem Piloten ist ja nach offiziellen Angaben nichts passiert. Es findet im Moment eine Untersuchung statt. Ich würde mir deshalb aber keinen Kopf machen.

Kommentar von GevatterFritz ,

Soweit ich weiß, waren es 2 Piloten von denen einer tot aufgefunden wurde. Der andere wurde wohl noch nicht gefunden.

Kommentar von Alenobyl ,

meine Infos stammen von heute morgen, kann sich natürlich schon geändert haben. es wird noch untersucht, ob der Türkische Luftraum wirklich verletzt wurde, also abwarten.

Kommentar von Lelant ,

Beide Piloten sind tot. Der eine würde von irgendwelchen Idioten massakriert und die Bilder der geschändeten Leiche ins Internet gestellt. Und der Rettungshelikopter welcher den anderen Piloten an Bord hatte wurde abgeschossen. Ergo, beide tot.

Kommentar von Lelant ,

Die Radardaten legen eine Luftraumverletzung nahe, allerdings über allerhöchstens 1,3NM, welche mit ca. 450KTS schnell überflogen sind. Und wie von türkischer Seite bestätigt wurde, ist die Maschine über syrischem Luftraum abgeschossen worden.

Antwort
von ArtYT, 56

Putin hat mit Konsequenzen gedroht und glaub mir, er meint es ernst. Er ist zur Zeit richtig am ausrasten. Türkei wird Probleme bekommen. :D

Kommentar von surfenohneende ,

Putin hat mit Konsequenzen gedroht und glaub mir, er meint es ernst.

JA, wenn Putin etwas ankündigt,. dann tut er es auch -> Er ist deutlich eherlicher als die USA (egal welcher Präsident egal welcher der 2 Parteien)

Zeit richtig am ausrasten

Nein, Putin ist nicht so emotional wie die Amerikaner , er ist ein relativ ehrlicher Eiskalter Stratege, aber Kein Kriegsttreiber wie die USA

Kommentar von surfenohneende ,

Natürlich wird die Türkei (ISIS-Unterstützer  http://pbs.twimg.com/media/CKYdStWXAAAXa1C.png ; ) das Schlucken bekommen  ... wie CIA + ISIS / FSA in Syrien:

www.kritisches-netzwerk.de/sites/default/files/u17/Russischer_Baer_russian_bear_Syria_Syrien_IS_Islamischer_Staat_IS_Kritisches_Netzwerk_Wladimir_Vladimir_Putin_CIA_Imperialismus_imperialism_Bashar_Baschar_al-Assad.gif


Antwort
von ShhImGavin, 68

Frag Putin...

Naja, die Verhältnisse zwischen den beiden Staaten sind jetzt sicher angespannt. Putin fühlt sich hintergangen. 

Kommentar von Gullaschkanone ,

Oder er hintergeht :D

Kommentar von surfenohneende ,

Die Russen wurden hintergangen durch:

Türkei, USA, Deutschland, Polen usw. (die Meisten Länder Osteuropas -> NATO-Ost-Erweiterung unter dem immer Besoffenen Boris Jeltzin ) Saudi-Arabien, Qatar, Bahrein, ...