Frage von Rimowabalzer, 34

Was will sie? Soll ich sie nach einem Treffen fragen?

Hallo zusammen,

in meiner Ausbildung bin ich (M/18 J) blockweise in der Berufschule. Nächste Woche geht sie wieder los. Ein Mädchen (W/16J) geht in die gleiche Klasse wie ich und kommt in den Pausen und setzt sich zu mir zum reden. Letztens haben wir ein Fußballturnier in der Sporthalle angeschaut. Neben mir war noch ein Platz frei. Sie kam sofort neben mich und hat mich geneckt und viel gelacht. Mich auch immer angestubst und sanft/ein wenig gehauen, wenn ich sie geärgert habe. Liebt sie mich ? Was will sie? Ich finde sie hübsch und süß, aber traue mich nicht sie vor allen anzusprechen, da ich letztes Jahr 3 Körbe bekommen hab. Was soll ich tun?

Danke schonmal.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, Liebe, Partnerschaft, 16

Dieses Mädchen muss jetzt ganz sicher noch längst nicht in dich verliebt sein, es ist aber auch ganz offensichtlich das dieses Mädchen sich schon sehr für dich interessiert und sich auch eifrig darum bemüht ist deine Aufmerksamkeit zu erringen. Du wärst also ganz gut beraten, deine drei Körbe mal zu vergessen und Du sollst diesem Mädchen auch keinen Liebesantrag stellen, es würde schon genügen wenn ihr beide auch mal etwas zusammen unternehmen würdet. Sinnvoll wäre es dabei auch, wenn Du einige Alternativtermine und auch einige Ideen parat haben würdest.



Antwort
von LucyCouper54, 24

Steiger dich da nicht zu sehr rein. Sie mag dich wohl, aber das heißt nicht gleich das sie dich liebt. Schau was passiert, mach ein bisschen mehr mit ihr und frag sie später vllt. nach einem Treffen.

Antwort
von Cavo64, 27

Vllt einfach warten bis es offensichtlicher wird
Sie scheint nicht wirklich schüchtern deswegen macht sie auch vllt den 1. Schritt

Antwort
von kingofthecentry, 28

Deutlicher geht es wohl nicht... Lieben würde ich nicht sagen aber sie hat Interesse an dir.

Frag sie einfach mal ganz normal ob sie sich mit dir treffen will. Blablabla du lädst sie irgendwo zum Essen oder sowas ein ihr kommt euch vielleicht näher. Wenns toll war trefft kr euch nochmal habt Spaß zusammen und dann kannst du sie vielleicht mal fragen wies mit Gefühlen aussieht und ihr sagen dass du sie mehr als nur Magst wenn so ist und sowas....

Also ganz normal und locker bleiben wie wenn du deinen Freund fragst ob ihr euch treffen wollt.

Antwort
von kingofthecentry, 33

Achjaa und wenn du bald nicht in Gang kommst dann verliert sie das Interesse an dir. Und dann wars dass vielleicht mit ihr.

Antwort
von Tellerwaermer, 32

Lieben wird sie dich wohl nicht. Aber sie hat sicherlich Interesse. Beeil dich lieber, sonst verliert sie das Interesse.

Antwort
von Kuddel99, 24

Von Mann zu Mann...

Ich würde noch etwas warten und gucken wie sie sich verhält...
Vllt. mit einer guten Freudin von ihr reden ob sie vllt. etwas weiß :)

Wünsche dir viel Glück ;)

Antwort
von GiannaS, 33

Hey, Lust nach der Schule ein Eis zu essen / einen Kaffee zu trinken?

oder:

Ich hab da was nicht kapiert: hättest Du eventuell später Zeit mir das nochmal zu erklären?

Das ist dann keine Einladung zum Date und daher auch nicht schlimm, wenn sie HEUTE mal keine Zeit hat!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community