Frage von NeoPartisan, 71

Was will sie mit ihrem Verhalten bezwecken?

Hi, ich bin momentan verwirrt wegen dem Verhalten eines Mädchens. Ich bin 16, sie 17.

Kenne sie jetzt ungefähr 1 Jahr, wir sehen uns so ziemlich jeden Wochentag und anfangs haben wir uns sehr gut verstanden. Sie hat auch viel Blickkontakt hergestellt, immer gelächelt und wir haben uns viel unterhalten usw. Hat mich damals als erstes bei Whatsapp angeschrieben, wir saßen in der Disko mal stundenlang zu zweit zusammen, haben auch Körperkontakt hergestellt. Also hab ich mir gedacht, sie wird mich wohl mögen, hab aber nix gemacht oder so.

Dann hat sie nach ein paar Monaten plötzlich angefangen so kalt zu werden, hat nichtmehr gelächelt und keinen Blickkontakt mehr hergestellt, nichtmal wenn wir geredet haben und hat mich wegen allem möglichen angeschnauzt, immer nur ganz knappe Antworten gegeben wenn ich was gefragt hab usw. Das ging dann einige Zeit so, bis ich auch keine Lust mehr darauf hatte und dann habe ich angefangen sie genauso zu behandeln, bzw. habe ich sie einfach nichtmehr angesprochen/keinen Blickkontakt versucht zu machen.

Und jetzt nachdem ich ihr ein paar Wochen die kalte Schulter gezeigt habe, hat sie plötzlich wieder angefangen Blickkontakt herzustellen, redet viel mit mir und hat mich sogar wieder auf Whatsapp angeschrieben(was gefragt). Also ist wieder nett und verhält sich ähnlich wie anfangs.

Ich verstehe mich jetzt zwar wieder gut mit ihr, weiß aber nicht wie ich darauf reagieren soll oder was sie mit ihrem Verhalten bezwecken wollte. Irgendeinen Grund muss das doch haben. Habt ihr ne Idee? Bin ziemlich verwirrt deswegen momentan.

Antwort
von Aminell, 30

Wow.. Sowas muss man erstmal verdauen. Sei bei so einer Sorte Mädchen wirklich vorsichtig. Kann sein, dass sie dich zu der Zeit als Sündenbock für negative Emotionen benutzt hat, als ihr euch so nahe standet - einige machen das echt.

Kann aber auch sein, dass sie eine schwere Phase hatte, irgendwelche Gerüchte über dich gehört hat o. Sonstiges.
Wie hat sie sich ihren Mitmenschen gegenüber verhalten?

Klingt das für dich logisch?
Liebe Grüße
Aminell

Kommentar von NeoPartisan ,

Also wenn wir uns vorher in der Gruppe gesehen haben oder was gemacht haben, hat sie immer am meisten mit mir geredet und sich zu mir gesetzt usw.

Zu der Zeit hat sie sich dann aber immer mit möglichst viel Abstand von mir iwohin gesetzt und hat eigl mit allen anderen ganz normal geredet/ist mit allen normal umgegangen, nur halt mit mir nicht.

Kommentar von Aminell ,

Mhm.. Dann hat irgendwer sie wahrscheinlich auf euer Verhältnis angesprochen, oder hat irgendwas anderes behauptet, was ihr anscheinend nicht gefiel?

Warum redest du nicht mit ihr darüber? Vielleicht ist das Problem simpler als du dachtest. :)

Kommentar von NeoPartisan ,

Ja ka hab halt auch keine Lust, dass sie wieder so wird wenn ich sie darauf anspreche. Vor allem weil sie sich momentan wieder so nett verhält.. :/

Kommentar von Aminell ,

Aber denkst du, dass Probleme umgehen langfristig die bessere Lösung ist, nur weil es dir momentan leichter fällt?
Denk mal darüber nach, deine tatsächlichen Handlungen kann ich dir nicht abnehmen. :)

Viel Erfolg!
Aminell

Kommentar von NeoPartisan ,

Jo hast eig Recht, danke für die antwort :D

Kommentar von Aminell ,

Keine Sache ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten