Frage von DerMaestro10, 34

Was will sie mir damit sagen, ist es vielleicht bald alles vorbei?

Sie hatte mir vor paar Tagen geschrieben, dass sie genervt ist von manchen Nachrichten von mir und sie es bevorzugt mit mir in der Schule zu reden. Da ich ein etwas schüchterner Typ bin, mach ich es mir ziemlich schwer :(. Dadurch hab ich kaum mit ihr diese Woche geredet und heute kam diese Nachricht: "Es ist doch echt komisch oder niemand ist doch so, dass er mit jemaden skyped und ständig schreibt, aber in der Schule kaum mit ihm/ihr redet." Was meint sie damit? Will sie damit sagen, dass wenn ich mit ihr weiterhin nicht rede, es irgendwann vorbei ist? Bitte um Antworten :) und bräuchte auch Tipps wie ich es schaffen kann mit ihr zu reden, soll ich mich mit ihr in der früh treffen und dann zsm zur Klasse gehen (aber so lange werden wir dann nicht laufen ca. 2 Minuten )? Ja zur Info, ich mag sie und in letzter Zeit wird es irgendwie alles schlimmer zwischen uns und will nicht das alles vorbei ist :(

Antwort
von Cabezza, 16

Seid ihr zusammen oder ist sie nur eine Freundinn? Schreibst du Ihr zu oft oder hast du was unpassendes geschrieben? Vielleicht ist Sie nur gereizt, hatte eine schwere Woche?

Wenn du den ganzen Tag mit ihr skypest und ihr euch Nachrichten schreibt, du sie aber in der Schule ignorierst oder wenig mit ihr redest ist das natürlich traurig für sie. Sei einfach so offen wie wenn du mit ihr schreibst. 

Frag was sie von dir wünscht und was du besser machen könntest.
Wenn du allgemein schüchtern bist hilft leider nichts als eiskalte Konfrontation.

Man überwindet seine Ängste nicht mit Atemübungen und Tricks. Geh einfach auf sie zu. Überleg mal was könntest du mit ihr bereden ? Und was könnte schon schlimmstenfalls passieren ? :D

Alles Gute und Gruß

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Schule, 4

Die Situation ist eigentlich durchaus eindeutig und ergo das Mädchen mit welchem Du im schriftlichen Austausch stehst, möchte den Schwerpunkt der Kontakte mit dir auf den persönlichen Bereich legen sprich vis a vis und mehr verbirgt sich momentan nicht dahinter. Für dich bedeutet das ganz einfach, wende dich verstärkt in der Schule dem Mädchen zu und am besten wäre es, wenn Du es hinbekommen würdest euch auch mal zu was auch immer zu verabreden.

Antwort
von Russpelzx3, 15

Sie meint genau das, was sie schreibt. Und ja, das heißt, dass du mal mit ihr reden sollst.

Antwort
von thomastousios, 11

Sag ihr das du sehr schüchtern bist

Antwort
von susaram, 9

Sie will nicht nur mit Dir schreiben,

sondern will Dich LIVE und persönlich sprechen! Kann ich absolut verstehen.

Wenn Du nur wirres Zeug schreibst und dann, wenn ihr Euch seht, vor Schüchternheit den Mund nicht aufkriegst, habt ihr KEINE ZUKUNFT.

Du MUSST Deine Schüchternheit sofort ablegen, sie wird sonst einen Schlussstrich ziehen.

Wer schüchtern ist, verpasst die besten Gelegenheiten im Leben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community