Frage von Gomex, 63

Was will mir meine Oma schenken, Andeutungen von ihr?

Hallo zusammen, ich habe etwas was mir sorgen macht.. Meine Oma hat zu meiner Ma gesagt das sie uns (Bruder+ich) etwas besonderes schenken will, von den sie vor ihrem Tod wissen will ob wir uns freuen.. Dabei hat sie laut meiner Mutter geweint.. Sie hat uns deshalb gebeten, was auch immer es is, uns zu freuen... Mir macht es trotzdem Angst.. Was könnte sie meinen.. Sie ist 84 und mein Bruder und ich 19 und 17... Bitte nicht antworten mit: warte doch ab usw.. Ich möchte mir schonmal Gedanken machen wie ich reagieren könnte.
Danke euch!

Antwort
von Allexandra0809, 21

Was das für ein Geschenk sein könnte, kann keiner wissen, da es ja wohl nicht mal Deine Mutter weiß. Also kann man nur raten. Es wird jedoch etwas sein, was für Deine Oma wertvoll ist und das möchte sie an Euch weitergeben und zwar, solange sie noch lebt.

Also, tut Euch allen den Gefallen und freut Euch einfach darüber. Selbst wenn Ihr es nicht für so wertvoll haltet oder Euch das Teil vielleicht gar nicht gefällt, freut Euch trotzdem. Freut Euch, damit sich die Oma freuen kann, denn Ihr macht Ihr wahrscheinlich die große Freude damit.

Antwort
von Otilie1, 36

im alter von 84 müsst ihr damit rechnen das eure oma plötzlich sterben kann - und da möchte sie euch wahrscheinlich ein besonderes geschenk machen. wahrscheinlich werdet ihr weinen müssen, egal was das ist - wenn es aus freude ist wird sich eure liebe omi um so mehr freuen. also umarmt sie dann recht herzlich -  auch mit tränen

Antwort
von Shany04, 11

Ich denke es ist etwas persönliches zb von eurem opa oder ein erbstück oder so etwas

Antwort
von MrZurkon, 29

Vielleicht schenkt sie euch ihr fürstlich gefülltest Sparbuch....

Kommentar von Gomex ,

aber das würde sie doch nicht mit "ich will sehen ob sie sich freuen" verbinden... darüber freut sich doch (fast) jeder?.

Kommentar von MrZurkon ,

Hmm,da ist was dran. Vielleicht hat sie ja irgendwelche besonderen Stücke die ihr wichtig sind,die sie euch schenken möchte. Morgen Abend wirst du mehr wissen ;)

Antwort
von BalTab, 5

Da hat deine Oma vermutlich den Weihnachstblues. Alte Leute werden um die Zeit gerne mal sentimental und rührselig.

Ratespielchen von uns nützen dir Nichts, warte halt ab, etwas Andres kann man dir nicht sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten