Frage von unbekannterJ, 24

Was will mein zukünftiger Chef sehen?

wenn ich mich bewerbe für eine Ausbildung was braucht dann mein Chef damit er guckt ob er mich annimmt oder nicht?

Antwort
von Schuhu, 9

Wenn du dich schriftlich bewirbst: ein individuelles kurzes Anschreiben, einen Lebenslauf, deine Zeugenisse und ein Foto von dir, auf dem du freundlich aussiehst (möglichst keinen schwarzen Pullover).

Wenn du dich persönlich bewirbst: die Unterlagen für die schriftliche Bewerbung. Kleide dich sauber und "neutral", lieber etwas overdressed als in löchrigen Jeans. Sei freundlich und höflich, lächle viel, ohne dümmlich oder unsicher zu wirken. Wichtig ist ein entschlossener Händedruck, wenn dir der Chef die Hand reicht. Blick dem Chef oft in die Augen, aber nicht so lange, dass es aggressiv wirkt.

Antwort
von herzilein35, 13

Je nachdem was die Stellenausschreibung fordert ist unterschiedlich. Doch meistens: Anschreiben, Lebenslauf mit Lichtbild und alle relevanten Zeugnisse und wenn vorhanden Praktika Nachweis

Antwort
von Lumpazi77, 9

Eine einwandfreie Bewerbungsmappe mit verständlichem Anschreiben, Lichtbild, tabellarischem Lebenslauf und Zeugnisse

Antwort
von oppenriederhaus, 16

Bewerbung und das Abschlusszeugnis ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten