Frage von polarize, 122

Was will mein Exfreund von mir?

Hallo erstmal 🙈 also ich war vor ein Paar Monaten mit einem Jungen zusammen, die Beziehung hat allerdings nicht sehr lange gehalten, weil er kein Beziehungsmensch ist und eigentlich viel mehr ein Player. Ich aber war sehr verliebt und ich habe unter der Trennung sehr gelitten, weswegen ich den Kontakt auch erst abgebrochen habe. Nach einer Zeit, wo ich dachte ich wäre über ihn hinweg, haben wir wieder Kontakt aufgebaut. Von meiner Seite war das rein freundschaftlich, da ich dachte, dass er es eh nicht nochmal versuchen möchte (wir waren vor der Beziehung lange sehr gut befreundet). Aber er meinte dann, man könnte es ja eventuell nochmal probieren, wenn ich möchte und natürlich wollte ich das. Aber dann auf ein mal war er ganz desinteressiert und der Kontakt ging verloren. Er hatte eine neue Freundin. Die Frage, die sich mir nur stellt ist, warum schreibt er mir immernoch? Er schreibt mich zwischendurch immer wieder durch irgendeinen Vorwand an und ich kann nicht verstehen warum, weil er ja eine Freundin hat, mit der er ganz glücklich scheint und wenn er mich noch lieben würde, hätte er die Chance gehabt, weil ich gesagt habe man könne es nochmal probieren. Also kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen, denn eigentlich würde ich mit ihm ganz gerne abschließen. Also, warum meldet er sich immer wieder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wuestenamazone, 33

Der will dich warm halten falls das mit der anderen nicht klappt. Du tust dir selber den größten Gefallen wenn du damit abschließt und ihm sagst er soll dich in Ruhe lassen. Denn leiden wirst du am Ende

Antwort
von Vanni1999R, 32

Uff das kenne ich zu gut.

Jungs ticken ja irgendwie alle gleich, vllt ist das bei deinem genau so wie bei meinem:

Wir waren getrennt, er wollte es nochmal probieren, aber nur, weil ich es rein freundschaftlich gesehen habe. Ich hab ihn also noch nicht an mich rangelassen und das hat ihn irre gemacht (Jungs wollen das, was sie nicht bekommen und wenn sie es haben, ist es meist langweilig, besonders nach so einem langen hin und her).

Als ich ihn an mich rangelassen habe, hat er wieder abweisend geschrieben und wollte doch nichts mehr von mir.

Irgendwann hatte er dann eine andere, mit der es aber auch nicht lange gehalten hat. Ein Monat später habe ich ihn angeschrieben und gesagt, dass er mir nach der Zeit als normaler Freund zu wichtig ist, dass ich keinen Kontakt mehr zu ihn haben will.

Dann hieß es wieder, dass er mich wollte und hat mich nach einer Beziehung gefragt. Ey, ich hätte irre werden können. Wir hatten letztendlich dann eine F+ Beziehung.

Das schlimme war, er hat ja trotzdem immer wieder geschrieben, was mir Hoffnung aufgebaut hat. Ja, ich war so naiv.

Letzendlich haben wir es bei Freundschaft gelassen, jedoch mit gewissen Vorzügen.. Seit 1 Monat haben wir uns jedoch nicht mehr gesehen, denn ich weiß, ich habe ihn in der Hand. Er immer so: Und wann treffen wir uns? Kannst du da?

Ich immer: ne sorry, wann anders. frag nächste woche nochmal,...

Ich hab ihn in der Hand und allmählich das Interesse verloren. Vielleicht könntest du ja so ähnlich handeln.

Übrigens: Das hin und her ging 5 Monate lang. Eine zu lange und verschwendete Zeit. Nur war er für mich der Einzige.

Antwort
von ETecDani, 24

Frag ihn konkret was er will...

Sag ihn dass dir auffällt wenn er sich mit einem Vorwand meldet.

Ich kann nicht für ihn sprechen aber er könnte noch Gefühle für dich haben und daher mindestens eine freundschaftliche Beziehung führen wollen.

Nachdem er aber eine Freundin hat mit der er so wie du sagst glücklich zu sein scheint(auch direkt fragen wie glücklich er ist), könnte sein dass er auf keine Leidenschaft mit dir aus ist sondern nur wissen will ob er nach wie vor eine Chance bei dir hätte... (;

Ich kenn das selbst ein bisschen mit "unter Vorwand Kontakt halten". Bei mir wars so dass eine Leidenschaftliche Beziehung einfach nicht funktionierte aber eine rein freundschaftliche keine Option war weil Leidenschaft nicht abstellbar ist. Gefühle sind oft echt kompliziert also lass deinem ex auch zeit beim erklären...

Antwort
von Neunmalschlauer, 37

Weil er mit dir noch Kontakt haben möchte...

Kommentar von ETecDani ,

Neunmalschlauer...echt  geiler Name... ^^

Sry war zwar nicht zum Thema aber muss gesagt sein.. xD

Kommentar von Neunmalschlauer ,

danke haha

Antwort
von SahneSchnitte22, 40

" denn eigentlich würde ich mit ihm ganz gerne abschließen"

sag ihm das er dich nicht mehr anschreiben soll, schreib ihm nicht zurück, 

nur so wird es dir bald besser gehen.

Antwort
von xfallinlove, 19

Du hängst am Hacken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community