Frage von Wateremely, 36

Was will mein bester Kumpel damit bezwecken?

Ich w/17 unternehme ziemlich viel mit meinem besten Kumpel. Aber wenn ich bspw. mit ihm essen gehe, dann ist es egal wo ich mich hinsetze, er setzt sich mir immer gegenüber. nie nebeneinander oder über eck am tisch. Es ist vielleicht echt nebensächlich aber ich frage mich was er damit bezwecken will. gibt es irgendeinen knigge in dem das so beschrieben steht? Hat das irgendwas psychologisches im Hintergrund? PS: wir sind NUR befreundet und wir beide wissen, dass daraus nicht mehr werden kann danke im voraus für eure antworten :)

Antwort
von Wiggum34, 24

Dann kann man am besten kommunizieren... wenn man nebeneinander sitzt muss man sich immer umdrehen, um mit jemandem zu reden. Meine bessere Hälfte und ich sitzen auch immer gegenüber, wenn wir auswärts essen gehen.

Kommentar von Ranx3 ,

Ich möcht immer, dass er neben mir sitzt :D
Das sieht halt jeder anders :)

Antwort
von Ranx3, 17

Das liegt ja auch daran, wie dein Kumpel das empfindet...
manche Unterhalten sich lieber, indem sie sich gegenüber sitzen und andere halt lieber nebeneinander...
wenn du möchtest, dass er neben dir sitzt, dann sags ihm doch? 
Wenn du das nich direkt sagen willst, dann sag ihm doch was wie 'Wieso willst du da sitzen?Ich beiß nich :D' 
redet einfach, wenn ihr beste freunde seid...sowas mmacht doch freundschaft aus, oder nich??

Antwort
von S4T4NLORL, 19

Er traut sich mit hoher wahrscheinlichkeit nicht dir gegenüber zuzugeben, dass er verliebt ist.
Du Friendzonest ihn und das tut ihm nicht gut, stell ihn zu rede.

Ansonsten finde ich es bei essen gehen Normal sich gegenüber zu sitzen.

Antwort
von brownie273, 36

Es kann psychologisch sein, ja. 

ABER. Da du deutlich sagst, er weiß, dass daraus nicht mehr werden kann und laut deinem Ton kommt es mir sehr überzeugt rüber, denke ich es liegt am Elternhaus. Die Erziehung, sowie Gewohnheit.

Wenn du dennoch Zweifel hast, schildere bitte weitere Auffälligkeiten, wenn es nur dies ist, muss er entweder sehr schüchtern sein, oder es wird nichts weiter hinter stecken.

Antwort
von 97BlackWolF97, 17

Ich glaube er macht das einfach nur so, ich setze mich auch immer gegenüber egal welche person

Antwort
von pumka2, 27

So kann er dich besser sehen.

Antwort
von serva987, 18

Er beobachtet dich :))

Antwort
von oAnyo, 19

Frag ihn doch einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community