Frage von Veganlife, 42

Was will man mir damit sagen :3?

Hi Leute, es ist vielleicht ein ganz blödes Thema etc. aber ich weis nicht wie ich das verstehen soll

Also erst mal zu mir... Ich bin 20 und n Mädchen...ich bin keine die überreagiert oder extrem zickig ist. Allerdings habe ich manchmal das Problem, durch meine BS, dass ich einfach nicht zuordnen kann, ob das was ich empfinde übertrieben ist oder normal.

Nun es war folgenden Situation... Ich hab ein guten Kumpel...und ja nur ein Kumpel...In letzter Zeit höre ich verdammt oft den spruch "du bist ja nicht meine freundin" ich mein...Hallo ist mir ja auch bewusst, will ja auch nichts von ihm :D allerdings hat er heute etwas gesagt, was mich denoch verletzt hat.

Ich fange von vorne an... Wir haben scheiß gemacht und dann hat er auf beleidigt gemacht und dann hab ich aus scheiß (und das hat er gemerkt) auch so getan als wäre ich beleidigt und gelacht....dann meinte er sowas wie. Was sollte es ihn kümmern ich wäre ja nicht seine freundin und ich sollte mal drüber nachdenken..darauf hin hab ich nichts gesagt, da ich dachte da kommt jetzt gleich n ach spaß...aber es kam ein "siehste ich hab recht"

Mich persöhnlich hat es halt verletzt, weil ich immer für ihn da bin...dann müsste es mich ja...aus seiner sicht...auch nicht interesieren, wil er ist ja nicht mein freund....aber ich finde man lässt ja auch keine freunde links liegen, wenn es ihnen nicht so prickelnd geht.

In letzter zeit redet er halt auch viel über umgekehrte psychologie...hab halt keine ahnung was ich darüber denken soll...und je länger ich darüber nachdenke, desto mehr verwirrt es mich. Vielleicht ist es jetzt aber auch ein ausdruck von trotz, da er sich vorkurzem sehr verliebt hat und sie sich angeblich auch in ihn und mittlerweile meldet sie sich halt gar nicht mehr bei ihm...und reagiert nicht auf nachrichten...also nicht die feine englische...naja das hat ihn dezent...seeehr mitgenommen aber jetzt nicht mehr mein er.

Kann mir jemand bitte dieses "Du bist ja nicht meine Freundin" ins deutsche übersetzen:D

Danke schon mal für die antworten...am liebsten nur welche von männer die so sprüche auch mal ablassen.

Antwort
von holjan, 1

Vorweg - Männer sind simpel gestrickt. Umgekehrte Psychologie, durch die Blume sagen oder ähnliche Spielchen sind nicht unser Ding (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Was genau er damit sagen will, lässt sich für mich auch aus dem gegebenen Kontext heraus nicht klar sagen.

Dazu bietet der Text zu wenig Einblick in euren gewöhnlichen Umgang miteinander. Generell ist es natürlich auch immer schwierig sich ein Bild zu machen, wenn man nur die Sichtweise der einen Seite kennt.

Nur als Bsp: Du sagst von dir nicht zickig zu sein - das magst du so empfinden, das bedeutet aber nicht, das er das genauso empfindet.

Ich kann nur soviel sagen, das ich an deiner Stelle nicht zuviel in diesen Spruch hinein interpretieren würde. 

Im Zweifelsfalle frag ihn direkt, was der Spruch bedeuten soll - wenn ihr gut befreundet seid, sollte das ja kein Problem sein.

Antwort
von axwax, 6

Hallo Veganlife!

Zu deiner Frage: Wenn ich einen solchen Spruch ablassen würde dann um mein Gegenüber bewusst zu machen dass es meine eigene Entscheidung ist und mein Gesprächspartner sich nicht einmischen soll.

Ich denke allerdings das ihr euch am Besten mal darüber ausredet was ihn denn stört nicht dass ihr euch später noch stärker in die Wolle kriegt! 

Kaum einer glaubt es - aber reden ist oft die beste Medizin! ;-)

Mit freundlichen Grüßen, 

axwax

Antwort
von Qualle5678, 9

schonmal versucht rauszufinden, ob er vielleicht mehr für dich empfindet als freundschaft? dann kann einen dieses Freundschaftsgetue nämlich ziemlich fertig machen auf Dauer.

Antwort
von JT199, 11

Ich glaube er hält dich für dumm sonst würde er dir nicht sagen dass er versucht umgekehrte psychologie anzuwenden.  (weißt du was das ist??)

kurzform: er ist mies zu dir, damit du ihn mehr magst (weil er dich flanken will)

würde mich wundern wenn ich dir damit weiterhlfen würde weil das sind alles irgendwie basics

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community