Frage von Businesser, 91

Was will Frau damit sagen oder wie kann man das interpretieren?

Hallo,

ich habe ein Mädchen kennengelernt, wir sind beide über 18, und hatten uns auf einer Party mal geküsst. Seitdem hatten wir nicht mehr viel miteinander zu tun, aber jetzt habe ich sie erst vor kurzem mal wieder gesehen und gegrüßt. Abends haben wir dann geschrieben und sie hat wirklich mit vielen Smileys etc geschrieben, es gingen auch Fragen von ihr aus, sie hat sogar extra etwas nachgegoogelt. Den nächsten Tag haben wir abends auch wieder geschrieben, soweit alles gut, ich habe dann meinen Mut zusammengenommen und sie nach einem Date gefragt. Daneben hab ich sie noch was normales gefragt. Dann war das Gespräch auch schon beendet. Sie hatte es aber gelesen, bloß nicht mehr geantwortet.

Am nächsten Tag kam dann nachmittags überraschenderweise eine Antwort wieder mit Smileys auf die normale Frage. Auf die Date-frage kam nur so etwas wie "das habe ich noch nie gemacht" (also nicht dauen, sondern die Aktivität). Ich habe dann etwas mit meiner Antwort gewartet und ihr dann vorgeschlagen, dass wir auch etwas anderes machen könnten, wenn sie das nicht möchte. Bis jetzt kam wieder keine Antwort (gleicher Tag, nachts), obwohl sie es wieder gelesen hatte...

Was tun? Was denken? Bin völlig aus der Bahn...

Antwort
von pizzanudel2, 49

Ihr geht das wahrscheinlich alles zu schnell. Man kann ja auch erstmal telefonieren bevor man sich trifft weil dann gewöhnt man sich schon ein bisschen besser aneinander und wenn es gut läuft dann treffen.

Kommentar von Businesser ,

wie sollte ich dann deiner Meinung nach reagieren? Einfach noch 2 Tage warten und wenn nichts kommt fragen ob sie Lust hat zu telefonieren? Ich weiß nicht ich bin eher der Fan vom persönlichen Treffen...;) danke für deine Hilfe :D

Kommentar von pizzanudel2 ,

Wenn ihr das aber mit dem persönlichen zu schnell geht dann musst du das akzeptieren. Kein Problem und viel Glück noch

Antwort
von nonamedgirl, 47

Also das könnte mehrere grúnde haben wie zum beispiel sie möchte dich absichtlich warten lassen, damit du hinter ihr her läufst oder sie fragt ihre Freundin nach eine antwort oder úberlegt selber die ganzen zeit  oder es geht ihr einfach viel zu schnell

Liebe Grúße du viel Glúck!

Kommentar von Businesser ,

Mir geht es gerade eben nicht so top weil ich nicht weiß ob ich das als eine Absage werten soll. ? danke :)

Kommentar von nonamedgirl ,

Also nach meinen Erfahrungen her kann ich dir sagen,dass kein Mädchen mit einem jungen den sie nicht irgendwie sehr mag so viele smileys schreibt. Auch nicht aus hóflichkeit, Da benutzt man eher diese smileys-> :)

Gib ich noch etwas zeit ich meine die letzte antwort kam ja auch noch :)

Kommentar von Businesser ,

Okay danke ;) was aber wenn sie nicht mehr schreibt...nochmal nachfragen warum sie nicht antwortet oder ganz trocken hinnehmen?:D

Danke

Kommentar von nonamedgirl ,

Du kannst ja das so lässig annehmen und irgendetwas etwas normales fragen. Wie ; und was machst du so?

Dann kannst du ja auch nach ein paar Fragen länger keine Antwort geben und sie zappeln lassen. Damit zeigst du ihr, dass nicht nur du etwas von ihr willst. Ich wúrde sagen es erwckt dann auch den Jagdfieber in ihr haha :)

Antwort
von julius1963, 48

Ist doch ein irre geiles Feeling, oder? :-) Einfach die Schmetterlinge im Bauch genießen und nur nicht zu schnell sein. Sie sollte als erste kommen... :-)

Kommentar von Businesser ,

Wie meinst du das? Ich hab grad eher schlechte Laune weil ich nicht weiß ob das jetzt eine Absage ist oder ob sie überhaupt noch antwortet...

Kommentar von julius1963 ,

Warum in aller Welt schlechte Laune? Geh doch mal davon aus: bis vor Kurzem war SIE nicht wirklich in Deinem Leben. JETZT könnte sie eine Bereicherung werden, aber Dein Leben ändert sich doch nicht. Also genieß Dein Leben und freu Dich, wenn es noch spannender wird.

Kommentar von Businesser ,

Das stimmt schon. Wie lange sollte ich denn warten? Bzw sollte ich sie nochmals irgendwie anschreiben wenn nichts kommt oder das einfach trocken hinnehmen? Danke :)

Kommentar von julius1963 ,

Sie ist definitiv dran. Mach ihr keinen Druck. Wenn sie es will, wird sie antworten. Klar, man(n) denkt immer, sie macht in der Zwischenzeit mit anderen Kerlen rum. Aber besser vor der Ehe, als danach! :-)

Kommentar von Businesser ,

Naja das denke ich nichtmal...aber es wäre schon eine Enttäuschung wenn sie einfach null Interesse hätte...

Kommentar von julius1963 ,

Auch damit müsstest Du umgehen können. Alles im Leben macht einen Sinn, glaub mir das.

Kommentar von Driggo ,

Wenn du als Letztes geschrieben hast, darf von deiner Seite gar nichts mehr kommen. Sie ist am Zug. Wenn sie nicht antwortet, hat sie Pech gehabt (genauso solltest du es auch sehen).

Ich denke aber eher, dass der Zug für dich abgefahren ist, weil du etwas anderes als ein Date mit ihr vorgeschlagen hat. Das wollen Frauen nie und nimmer lesen, weil du dich damit selbst belügst. Denn es ist Folgendes: du willst mit ihr auf ein Date, weil du sie dann anfassen und küssen kannst. Du willst mit ihr schlafen, das ist der Grundgedanke bei einem Date.

Jetzt hast du aber etwas "anderes" vorgeschlagen, vermutlich irgendwas in der Freundschaftsschiene. Das signalisiert ihr, dass du nicht zu deinen Gefühlen stehst. Dadurch wirkst du unecht. Wenn du einer Frau nahe sein willst, musst du ihr das auf absolut ehrliche Weise klarmachen, ohne irgendwelche Ausreden, ohne irgendwelche Masken, hinter denen du dich versteckst, aus Angst, eine Abfuhr zu bekommen. Das muss für dich als Mann in deinen Schädel rein

Was du dir auf jeden Fall aneignen solltest, ist der Gedanke des Überflusses. Männer mit einem Mangelbewusstsein gegenüber Frauen machen sich von diesen abhängig. Das heißt: gehe immer den ersten Schritt, nie aber den letzten! Beispiel: wenn sie nicht zurückschreibt, dann schreibst du halt auch nichts mehr (vorausgesetzt, du hast ihr eine Frage gestellt). Und vor allem triff dich mit anderen Frauen.

Kommentar von Muckula ,

Häh? Gibt es echt Leute, die so aufwändig denken? :-O

Also ich will jemanden daten, um ihn kennen zu lernen, kann ich nämlich nicht per SMS. Und dann guck ich mal, ob ich ihn mag und ob mehr draus werden kann - und dann mag ich ihn, oder nicht, und wenn ich ihn mag, verliebe ich mich vielleicht, oder nicht. Das halte ich für den vernünftigsten Weg. Und wenn eine Frau nicht antwortet oder kein Treffen will, dann nicht, weil sie auf den Alphamann wartet, der positive Dominanz und Attraction und Comfort oder was auch immer ausstrahlt X-D Sondern weil sie nicht auf dich steht. Das ist schade, aber kein Weltuntergang, andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Und der FS hat ja nicht "was anderes" vorgeschlagen im Sinne von "ich will mir deinen Liebeskummer anhören und mit dir Sex and the City" gucken, sondern eine andere Aktivität. Und das ist ganz höflich und ok, finde ich, mit meiner bescheidenen Meinung als pragmatisch denkende Frau.

Antwort
von kleinekatze1888, 39

Warte noch einen Tag ab. Wenn sie dann immer noch nicht antwortet, ist sie es nicht wert.

Antwort
von amdros, 32

Dann ist sie sich nicht sicher..gib ihr Zeit!

Du könntest sie auch darauf ansprechen, wie du ihr Verhalten zu deuten hast. Dann müßte/sollte eine eindeutige Antwort auf deine Frage kommen!

Drück dir die Daumen,,

Kommentar von Businesser ,

Wie soll ich sie da ansprechen, einfach direkt drauf los? Danke :D

Kommentar von amdros ,

Mit der Tür ins Haus fallen natürlich nicht..schlag ihr doch einen Termin vor und wenn sie dann nicht konkret wird..dann würde ich direkt fragen.

Antwort
von JoachimWalter, 15

Laß ihr Zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community