Frage von LavieFroo, 44

Was will er, Steht er auf mich, Was spielt er da für ein Spiel?

Liebe Community, ich bin endgültig ratlos. Ich stehe auf einen Junge aus meiner Klasse. Ich habe vor einem Monat mit ihm geschrieben. Aber dann nicht mehr wirklich und ich hab ständig gerätselt ob er jetzt auf mich steht. Im Unterricht hab ich ihn öfters mal angeguckt und er mich auch. Gestern hat er sich dann urplötzlich wieder gemeldet und hat Schöne Ferien gewünscht. Ich war total happy. Und dann .... Einem anderem Mädchen (was auch viel schöner als ich ist) aus meiner Klasse hat er such angeschrieben. Und dieses Mädchen sitz auch noch schräg vor mir in der Klasse auch direkt in seinem Blickfeld. Es hätte jetzt such sein können das er immer sie angeguckt hat und nicht mich. Aber wieso hat er mich dann angeschrieben. Und da gab es noch andere Momente: Zb aufm Flur im Vorbeigehen haben wir uns manchmal so ... na ja ich weiß nicht, halt angeguckt... Kann mir jmd sein Verhalten erklären???

Danke

Lg LavieFroo

Antwort
von Chillida13, 25

Hey LavieFroo, ich empfehle dir, mit deiner "Gegenspielerin" zu reden. Ohne große Leidenschaft. Auf sachlicher Basis. Dieses Gespräch wird dir die Antwort auf deine Fragen geben.

Antwort
von mali101, 15

Die Nachricht mit Schöne Ferien würde ich nicht zu ernst nehmen, da er das sehr wahrscheinlich vielen geschrieben hat, ich wünsche auch meinen guten Bekannten und Freunden Schöne Ferien, dass muss nicht gleich heißen, dass er auf dich steht, vielleicht ist er einfach nur nett..

Um deine Situation besser zu verstehen, wäre interessant, über was ihr geschrieben habt, als ihr vor einem Monat noch mehr Kontakt hattet.. 

Bitte interpretiere aber nicht zuviel hinein in die Sachen, die er schreibt, bzw. wie er sich verhält.. Auch ich habe so etwas ähnliches hinter mir, und geendet hat es damit, dass ich einen anderen Jungen kennen gelernt habe und jetzt mit dem anderen gut befreundet bin und genau so weiter schreibe, wie früher, aber jetzt halt alles aus Sicht einer normalen Freundin sehe..

Lg

mali101

Kommentar von LavieFroo ,

Vor einem Monat hatte er mir ein Geheimtipp für ne powerpoint gegeben und gesagt dass ich es nicht weiter sagen soll damit es ein Geheimtipp halt bleibt... aber mir hatte er es ja gesagt. Ist das jetzt auch zu viel interpretierte???

Kommentar von mali101 ,

Najaaa.... Man kann es als kleinen Flirt sehen, aber wenn das ein Standbein dessen ist, worauf du diese "steht er auf mich?" - Geschichte baust, wäre ich vorsichtig.. Solche Geheimtipps sind selten wirklich Geheimtipps sondern einfach Ratschläge, die man Freunden gibt.. Die sicherste Lösung wäre es, wenn ihr euch in einer Gruppe treffen würdet zum Bowlen oder ins Kino, da wäre es jedoch von Vorteil, wenn ihr einen ähnlichen Freundeskreis hättet, damit das nicht zu schräg wird..

Antwort
von Voice33, 20

Kompliziert, da kann man eigentlich nicht viel antworten, da keiner ihn kennt etc. Vielleicht steht er auf dich oder nicht, schreib ihn an. Rede mit ihm. Nur zu warten bringt nichts. Nur weil die eine in der klasse von dir schöner sein soll hat das nichts zu bedeuten. Es kommt darauf an was in einem ist! Aber Rück ihm auch nicht zu stark auf die pelle!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 7

Grundsätzlich solltest Du dem Wunsch „ Schöne Ferien „ nicht das geringste beimessen. Das ist so ähnlich wie die vielen Menschen auf Arbeit die zu einem Mitarbeiter Guten Morgen sagen, ein gewisser Teil davon würde den Mitarbeiter liebend gerne zum Teufel wünschen und einem anderen Teil ist es letztendlich vollkommen egal ob er einen guten oder schlechten Morgen haben wird. Dann gibt es noch die, welche es ehrlich meinen und auch noch die, welche sich in eisernes Schweigen hüllen und bei denen weiß man woran man ist. Die sind ehrlich und belügen einen auch nicht. Zurück aber zu dir, derzeit ist nicht festzustellen, das dieser Junge für dich größere in Richtung Liebe gehende Gefühle für dich übrig hat. Letztendlich ist das aber auch nur quasi eine Momentaufnahme die sich durchaus noch ändern kann.

Antwort
von estergirl, 1

Für mich klingt es so als wenn er doch zwar mag, aber nicht über eine Freundschaft hinaus. Der findet dich wahrscheinlich nett und interessant aber das Verliebtsein ist nicht vorhanden,  sorry :/

Antwort
von h4lo12, 23

Er mag dich halt kannst ihn ja mal ansprechen und mit ihm was machen :)

Kommentar von LavieFroo ,

und was ist wenn er mit mir nur spielt und die andere eher mag??? Da steh ich doch total blöd da wenn ich ihn dann frag ob man mal was zsm machen könnte..:/

Kommentar von h4lo12 ,

Awa ich mein fragen kostet nix und wenn ihr euch schon länger kennt sollte es kein problem sein

Kommentar von LavieFroo ,

okay. Danke :)

Kommentar von h4lo12 ,

kein Problem hoffe es klappt zwischen euch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community