Frage von xherbstx, 62

Was will er nun wirklich von mir?

Hey ! Seit circa einem Jahr kenne ich einen echt lieben Typen (Mitte 20), mit dem ich mich vor einem Monat angefangen habe zu treffen. Wir schreiben uns oft liebe Sachen, machen uns Komplimente und wünschen uns eine gute Nacht. Beim letzten Treffen haben wir eng gekuschelt und uns auch geküsst.

Nun haben wir uns für morgen verabredet. Vermutlich wird es wieder so ähnlich laufen wie beim letzten Mal, aber irgendetwas ist anders, denn er schreibt nur in kurzen Sätzen zurück, manchmal nur ein "Ja" oder "Genau". Oft antwortet er nur mit einem Smiley.

Frage: Muss ich mir Sorgen machen ? Oder ist er einfach nur einfallslos? Was denkt ihr ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rockylady, 29

es kann daran liegen dass ihr nun schon weiter gegangen seid und er sich daher weniger Mühe gibt, um um dich zu werben ..du sagst ja selbst, morgen wird es wahrscheinlich wieder wie beim letzten Mal ..daher ist auch er sich seiner Sache recht sicher und lässt nach ...wenn du sicher gehen willst, dass er wirklich ernsthaftes Interesse für dich übrig hat ..mach dich morgen eben noch mal rar ..mal sehen ob er dann wieder Gas gibt ..aber klammer dich jetzt nicht an strenge Regeln, hör auf dein Bauchgefühl. :)

Antwort
von emmafaerber, 14

Optionen:

  • Er hat einen schlechten Tag und auf nichts Lust!
  • Er fühlt sich nach eurem Kuss schlecht!
  • Er will die Spannung für den Abend steigern!
  • Er hat eine Andere!
  • Er bekommt Angst, das das mit dir was größeres wird!
  • etc.

Zugegeben, Punkt 4 und 5 sind recht unwahrscheinlich.

PS: Fragen kostet nichts!

Viel Glück!

Antwort
von daCypher, 10

Vielleicht gibt es einfach nicht mehr zu sagen, als "Ja" oder "Genau". Vielleicht ist er im Moment im Stress und kann nicht drüber nachdenken, was er zurückschreiben soll. Vielleicht denkt er, dass es nicht schlimm ist, kurz zu antworten, weil er das bei seinen Kumpels auch so macht (und vorher vielleicht nur lange Antworten geschrieben hat, um höflicher zu wirken).

Kann alles mögliche bedeuten. Übrigens, was dieses "rar machen" angeht: Wenn eine Frau das mit mir macht, führt das eher dazu, dass der Kontakt abbricht, als dass ich ihr deswegen in den Arsch krieche. Ich weiß nicht, was er für ein Typ ist, aber ich würde mich nicht absichtlich rar machen.

Kommentar von xherbstx ,

Das klingt logisch. Irgendwie kriege ich ihn schon dazu den ersten Schritt zu machen ;)

Antwort
von blubberblase08, 23

Du machst ihm zu viel Druck! Geh das langsam an und überfordere ihn nicht, bis jetzt seid ihr ja noch nicht zusammen...
Schreib ihm nicht die ganze Zeit sondern lass auch ihn sich mal melden!!!

Ist schwierig hier was sinnvolles zu schreiben, da man zu wenig von eurem Verhältnis weiß und was ihr für Menschen seid...
Trotzdem viel Glück!!!!

Kommentar von xherbstx ,

Meinst du, ich soll morgen einfach warten, bis er den ersten Schritt macht ?

Kommentar von blubberblase08 ,

In der regel finde ich es sehr süß wenn Mädchen den ersten Schritt machen, aber er soll ja um DICH kämpfen...

Warte am besten am Anfang und guck wie er reagiert... So ein bestimmten Zeitpunkt kann man nie ausmachen. Meistens guckt man sich plötzlich an und dann merkt man es fühlt sich richtig an und dann küsst man sich...
Mach dich nicht verrückt! Freu dich auf das Date und sei so wie immer!

Kommentar von xherbstx ,

Mir fällt das total schwer, da ich eigentlich der Typ Mädchen bin, der die Initiative ergreift, aber manchmal will man einfach spüren, dass der andere es auch kann.. Oh, mir graut es vor morgen :D

Kommentar von meisterluehrs ,

Ich als Mann sage: Ja lass ihn es machen so war es immer und so wird es denke ich mal auch bleiben ;) das heisst aber ja nicht das du auf alles drauf eingehen musst nur weil er sich den Schritt "getraut" hat.

Antwort
von meisterluehrs, 25

Oft ist es bei uns Männern so das sobald wir wissen das wir eine Frau kriegen, wir unser interesse mehr und mehr verlieren. Wie alt bist du denn ? 

Kommentar von xherbstx ,

Ich werde in wenigen Wochen 18. Vielleicht mache ich mich morgen einfach rar.. Da kann er dann schmachten >:D 

Kommentar von meisterluehrs ,

bin selber nen Mann, 19, kenne das auch. Lass ihn nicht zu leicht rann denn ist das interesse größer und wenn es denn ablässt weisst du ja was du von ihm halten kannst. :D

Antwort
von Frollein2015, 11

Was bisher bei jedem zu verwunderung geführt hat und die Anziehungskraft bzw. das bemühen gestärtk hat ist ihn raus zu werfen. Natürlich auf die freundliche art und weise alias "ich wäre jetzt gerne allein". Das ist sooo lustig wie da alle Männer die ich kenne drauf ab gehen haha. Aber immer nett und freundlich süß bleiben und es nicht begründen und wenn er fragt hast du noch was zu erledigen" !!! 

Enjoy

Kommentar von xherbstx ,

Schade nur, dass es seine Wohnung ist, in der wir uns treffen xD Aber den Trick bewahre ich mir

Kommentar von Frollein2015 ,

Noch besser, dann sag ihm einfach irgendwann dass du jetzt gehst. Aber natürlich nur nach feeling und iwe er sich so macht :-)

Antwort
von Frollein2015, 10

Sag ihm ab weil dir was dazwischen gekommen ist .. das zeiht magisch an ;-) und wenn nicht... ist er nicht der richtige.

Antwort
von Frollein2015, 2

Und? Wie war es? Erzähl mal :-)

Kommentar von xherbstx ,

Wir sind uns sehr nahe gekommen und er gab mir das Gefühl, dass es das Richtige ist. Irgendwann beichtete ich ihm, dass ich ihn ihn verliebt sei, aber er lächelte mich "nur" an und brachte nur ein "Ohh.. :)" raus. Beim Abschied allerdings flüsterte ich ihm zu, dass ich ihn "sehr mag", woraufhin er mir selbiges sagte. Mal sehen, was sich entwickelt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten