Frage von Nimi2008, 85

Was will er Freundschaft oder ?

Bin gerade etwas durcheinander und weis nicht was ich davon halten soll. Kurz zu mir ich bin glücklich seit 16 Jahren verheiratet und habe einen Sohn von 13 Jahren...Jetzt zu meiner Frage was will er? Ich habe einen guten Freund denk ich zumindestens wir kennen uns seit 20 Jahren hatten den gleichen Freundeskreis wir waren weder zusammen noch sonst was. Er kennt mein Leben uns trennen 1 std Autofahrt er kommt des öfteren mich besuchen wenn mein Mann Arbeitet und reden über alte Zeiten. Jetzt haben wir einen Wasserschaden im Haus und die Decke im Anbau ist eingestürzt aber das Haus ist voll bewohnbar bis auf den Anbau also quasi nur 1 zimmer nicht bewohnbar. Jetzt hat er mir Heute geschrieben und die Nachrichten waren ohne Pause dazwischen. ( das hört sich nach einem großen Projekt an. Kannst du bei jemanden unterkommen? Du kannst bei mir einziehen.) Ich habe darauf nicht reagiert weil vorrübergehend unterkommen beschreibt man denk ich nicht als einziehen....oder irre ich mich da...in letzter Zeit kommen immer viele verwirrende Nachrichten wie das ich eine wunder hübsche Frau bin. Wenn ich ihn verkuppeln will lenkt er ab und schreibt schick mir lieber ein Bild von Dir dahinter dann ein Lach Smiley. Ich reagiere darauf meistens nicht. Wie kann ich den Satz ,, Du kannst bei mir einziehen'' deuten? Hab Angst davor ihn darauf anzusprechen weil mir die Freundschaft viel bedeutet ich seh ihn mehr als einen Bruder.

Antwort
von Berlinfee15, 35

Guten Morgen,

spontan würde ich sagen" Er ist ein "falscher Bruder" den Du betrachtest. Seine mehr oder weniger versteckten Ansätze lassen seine "Wünsche"  doch durch sickern.

Auf seinen Satz: "Du kannst bei mir einziehen" hätte ich geantwortet:"Aber nur mit meiner Familie". (smile)

Wahrscheinlich braucht er mal einen Dämpfer von Dir um klaren Durchblick für sich zu bekommen.

Auch wenn Dir diese Freundschaft etwas bedeutet, muss er in seine Schranken verwiesen werden. Wenn er das nicht verkraftet ist ER nicht der Freund, den Du Dir letztendlich vorstellst.

 

Kommentar von Nimi2008 ,

Ich habe gar nicht geantwortet. Weil mich dieser Satz sehr geschockt hat. 

Kommentar von Berlinfee15 ,

...so bleibt Ungewissheit und Fantasie weiter auf der einen Seite.

Antwort
von MaHi84, 39

Klingt an sich eindeutig, aber sicher kannst dir nur sein, wenn ihn drauf ansprichst und fragst. Wobei, wenns so wäre, würde er es vermutlich trotzdem verneinen und du wärst nicht wesentlich schlauer.

Was die aktuelle Situation betrifft, würde ich ihm schreiben, dass euer Haus ja noch bewohnbar ist und selbst wenn nicht, seine Wohnung für dich samt Mann und Sohn ja eh zu klein wäre.

Kommentar von Nimi2008 ,

Er kennt unser Haus und weis auch um welches Zimmer es sich da handelt. Die Bilder dazu hat er ja gesehen. Deswegen hat mich auch der Satz so geschockt. Zumal ich Eltern habe und die ein großes Haus besitzen würde ich vorübergehend mit meiner Familie dorthin ziehen. 

Antwort
von Agent0047, 48

Hallo,

das hört sich schwer danach an das da mehr für ihn drin ist.. Ich finde das respektlos von so jemand.. Vor allem weiß er das du Verheiratet bist..einen Sohn hast und sehr glücklich bist.. 2 Sachen...1. Er ist in dich verliebt und möchte dich F... das ruiniert im Endeffekt dein Leben.... 2...Er liebt dich nicht will dich trotzdem F......und das ruiniert im Endeffekt auch dein Leben...

Ich weiß nicht aber ich hab im leben gelernt..das wenn man auch Jahrzente sich kennt..das es nicht heißt das man auch sehr gute freunde ist...das zeigt doch das er sich nicht um dein Wohlbefinden kümmert?! sein Verhalten würde zu deinem Pech führen? oder Denk ich da falsch?! schreib ihm einfach was du denkst...du denkst schon richtig sonst würdest hier nicht nach antworten suchen die du schon kennst?!

Kommentar von Nimi2008 ,

Also da könnte er versuchen bis er Schwarz wird. Ich bin in keinsterweise an ihm Interessiert. Und diese komischen Andeutungen kommen ja erst in letzter Zeit. Und davor hatte ich auch auf etwas nicht geantwortet. Darauf bekam ich aufs Handy und Facebook nachrichten mit der Frage ob ich Sauer wäre.

Antwort
von Slumerican, 35

Bei solchen Leuten aufpassen , aber Hallo. Das ist bestimmt nicht erst seit gestern so , sondern seit Jahren , nur jetzt verleiht er dem ganzen Ausdruck. Wenn er seit Jahren keine Beziehung annimt und immer den Kontakt mir dir pflegt und jetzt sowas sagt , hat sich sein Potential gesteigert. Solche Menschen verzichten seit Jahren auf Beziehungen um die "Eine Traumfrau" in ihren Vorstellungen zu bekommen , bekommen sie diese nicht werden sie zu anderen Mitteln greifen. Ich kann nicht sagen , dass er so ein Mensch ist , aber man sollte es in Betracht ziehen. Vorsicht geboten.

Kommentar von Nimi2008 ,

Ich hab ihn noch nie im Leben mit einer Frau gesehen....vor 3 Jahren hab ich ihn sogar drauf angesprochen ob er Schwul sei....hätte ja sein können. Weil er wie gesagt in meinen Augen immer meine beste Männliche Freundin war.

Kommentar von Slumerican ,

Und das ist gefährlich. Ich habe gehofft , er hatte wenigstens etwas zwischendurch , aber rein garnichts ist schief. Ich bin zwar kein Psychologe , dürfte aber mit meiner Theorie nicht allzu falsch liegen. Pass auf , gefährde nicht dein Familienleben mit so einem , beinahe schon "Psycho" , entschuldige.

Kommentar von Nimi2008 ,

Das ist es ja....er erzählt zu wenig über sich will aber immer alles von mir wissen. Wir sind zusammen aufgewachsen er war früher auch oft bei mir Zuhause. Ich weis grad mal seinen vollständigen Namen seinen Wohnort und Sternzeichen und Alter...ich kann noch nichtmal sagen ob er Geschwister hat. Früher hat er sich auf sein Medizin Studium konzentriert und gehe davon aus deshalb keine Freundinnen....und jetzt hat er viele weiterbildungs lehrgänge ist auch oft im Ausland unterwegs von Bekanntschaften oder Frauen erzählt er mir nichts. Ich frag auch nicht danach. Wenn ich ihn drauf anspreche ob er nicht mal daran gedacht hat eine Familie zu gründen dann sagt er nur in seinem Leben ist dafür kein Platz....denn keine Frau würde es dauerhaft mitmachen wenn der Mann kaum zuhause ist....hm ich kenn keinen alleinstehenden Mediziner oder chirugen ausser ihn.

Antwort
von Dianaartem, 41

Er sieht dich aber wohl eher net als Schwester 😄

Ich wäre da vorsichtig, der will dich bestimmt nur durchf--ken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten