Frage von scalue, 66

Was will er denn nun, Hilfe!?

Hallo zu später Stund:) Ich war knapp 3 Monate mit einem Jungen zusammen, der vorher mein bester Freund war. Seit ungefähr einem Monat sind wir nicht mehr zusammen. Es gab eine kleine Auseinandersetzung und darauf hin meinten wir, dass es eben doch nur Freundschaft und nicht mehr war. Er schlug vor, dass wir Freunde bleiben könnten, ich stimmte zu. Dann habe ich mich mehrmals per WhatsApp erkundigt, wie es ihm geht, es kamen bloß knappe Antworten, keine Rückfragen. In der Schule ignorierte er mich. Wenn ich mich mit anderen Jungs unterhalten habe, hat er immer rübergeschaut, besonders bei einem, auf den er mich schon früher mal angesprochen hat. Dann, letztens haben wir wieder ganz normal geschrieben. Als ich fragte, mit wem er denn in seinem Urlaub sei, antwortete er mit "mit meiner Freundin". Kurz darauf schrieb er, dass dies nur ein Scherz gewesen war und er sehen wollte wie ich reagieren würde. Und jetzt hat er mal wieder nur ganz knapp in zwei Wörtern geantwortet. Entschuldigt die Textlänge, aber die Infos waren wichtig, denn ich frage mich, was er denn jetzt will? Liebt er mich noch oder nicht? Ich habe gut zurzeit echt keine Ahnung! Danke im Voraus und bitte nur ernstgemeinte Antworten!

Antwort
von FouLou, 33

Kam die idee das es doch keine freundschaft war von dir oder von ihm?

Wenn sie von dir kam liegts ziemlich klar auf der hand das er noch was von dir will aber sich entsprechend nicht traut weil du ihn abgelehnt hast.

Wenn sie von ihm kam ist das verhalten schon etwas komisch.

Einerseits versucht er auf abstand zu gehen. Anererseits testet er dich aus ob du ihn noch mehr als freundschaft magst.

Auf mich wirkt es so als wenn er nicht wirklich mit der trennung einverstanden gewesen wäre.

Kommentar von scalue ,

Wir hatten wie gesagt diese Auseinandersetzung, weswegen er mich 1 Woche ignoriert hat. Dann habe ich ihn gefragt was verdammt noch mal los ist. Er hat die ganze Zeit dumme Ausreden hesaht und meinte es wäre in letzter Zeit anders gewesen und hätte viel darüber nachgedacht. Das habe ich als eindeutiges Zeichen gedeutet und gesagt, dass es irgendwie doch nur Freundschaft gewesen war.

Antwort
von Wolkenfuchs83, 35

Tut er nicht mehr. Lass ihn einfach in Ruhe und such dir jemanden, der deine Zuneigung erwidert. Liebe sieht anders aus.

Viel Glück

Wolkenfuchs

Kommentar von xDerStaubsauger ,

Das stimmt nicht du hast es falsch interpretiert

Antwort
von JZG22061954, 8

Dein derzeitiger Ex Freund ist gleichzeitig dein bester Freund und die Beziehung zwischen euch beiden hielt gerademal ca. drei Monate und das wären die Fakten. Du selbst bist ca. 13 Jahre alt und dein bester Freund dürfte in einem ähnlichen Alter sein und das betone ich hier ganz besonders, derweil es sich wieder mal sehr eindrucksvoll gezeigt hat, wie wenig ihr in diesem Alter den Anforderungen einer Beziehung gewachsen seid. Der erste richtige Streit und schon geht alles in die Binsen sprich die vorherige große unsterbliche Liebe ist mit einem Wisch vom Tisch und selbst nachdem ihr beschlossen habt in die einstige Freundschaft zurück zu kehren, bekommt ihr den Bogen nicht hin ohne diverse kindische Einlagen wie gegenseitiges Ignorieren und dumme Scherze bezüglich einer ominösen Freundin. Es ist sicherlich toll, das ihr nach den Sternen greifen wollt, nur davor solltet ihr erst noch fliegen lernen und ergo lernt doch erst noch fliegen und ob dein Ex Freund nun noch in dich verliebt ist oder nicht, das spielt derzeit keine Rolle. Nehmt euch Zeit, pflegt die Freundschaft und werdet reifer, es sei denn euch liegt sehr viel an einer baldigen weiteren Trennung, dann könnt ihr natürlich gerne auch wieder in die Beziehung umschwenken.

Antwort
von Applebozz, 23

Wie hat das geklappt wie konnte dein bester Freund zu deinem Freund werden
Ic habe ein Mädchen was ich liebe aber ich bin ihr bester freund wie komme ich daraus was hat er getan
Hilf mir
Auch und ja er liebt dich noch er war eifersüchtig und wollte dich testen klares Zeichen

Kommentar von xDerStaubsauger ,

Wenn sie auf dich stehen würde würde sie klare Andeutungen machen. Also ruiniere lieber nicht eure Freundschaft sonst kannst du ihr nciht mehr nahe sein.

Kommentar von Applebozz ,

Aber ich würde alles für sie tun ich muss doch etwas machen können

Kommentar von scalue ,

@Applebozz

Er hat mich gefragt ob ich in jemanden verliebt wäre und ich habe zurückgefragt. Er meinte, dass er sich nicht sicher sei und sich nicht trauen würde es mir zu verraten. Und daraus wurde ein Ratespiel. Welche Haarfarbe hat die Person, habt ihr gemeinsame Hobbys, ganz zum Scjliss der Anfangsbuchstabe. Etwas ungewöhnlich, ich weiß, aber als beste Freunde haben wir so etwas öfters gemacht.

Kommentar von Applebozz ,

Ok danke

Antwort
von Secretstory2015, 24

Ganz ehrlich? Das kann nur er selbst Dir wirklich sicher sagen. Es wirkt so, als sei er eifersüchtig und wolle auch Dich eifersüchtig machen, was auf Liebe hindeuten könnte. Aber Mädel, setzt euch zusammen und redet!

Kommentar von xDerStaubsauger ,

Das stimmt

Kommentar von Secretstory2015 ,

Danke :)

Antwort
von xDerStaubsauger, 27

Also er Liebt dich aufjedenfall noch und er antwortet nich oder nur kurz weil er dich vergessen will .Deswegen auch das mit urlaub mit seiner Freundinn. Also wenn du nix von ihm willst lass ihn in Ruhe ansonsten sag es ihm nochmal.

Antwort
von gaege, 19

gut, dass du mehr geschrieben hast. also, wenn ich mich als mann, einer frau gegenüber so verhalte, dann interessiert sie mich (sehr).

mein tipp ist: mach dich einfach mal rar und lass ihn kommen. du wirst dich wundern

Kommentar von Secretstory2015 ,

Wenn wir Frauen uns rar machen, rennt ihr uns nach?

Kommentar von gaege ,

wenn wir es ernst meinen AUF JEDEN FALL

Kommentar von Secretstory2015 ,

Funktioniert das auch, wenn man bereits in einer Beziehung ist und es Streit gibt?

Kommentar von gaege ,

kommt drauf an

Kommentar von Secretstory2015 ,

Okay ... denn mir ist noch nie iwer nachgerannt ... egal ob in einer Beziehung oder ohne. In meinen Beziehungen war meist ich diejenige, die irgendwann wieder auf den anderen zugegangen ist, weil von anderer Seite nicht viel kam.

Kommentar von gaege ,

einer muss ja den ersten schritt machen... wenn man sich wieder versteht ist ja alles wieder gut. -schlimm sind grundsätzliche konflikte oder "frigide" persönlichkeiten

Kommentar von Secretstory2015 ,

Stimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community