Was will er denn noch von mir, was ist sein Problem bzw was ist mit ihm los?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich stimme evoluzzer zu.

Wahrscheinlich findest du, dass er übertreibt ...Du glaubst nicht, dass er dich manipulieren würde.. bewusst auf keinen Fall..möglicher Weise unbewusst? Verstehst nicht wie es dazu käme...?

Ich hab dieses Jahr herausgefunden, dass ich wirklich null Menschenkenntnis habe..ich wusste, dass ich naiv bin, aber nicht, dass ich dermaßen blind bin...
Ich habe herausgefunden, dass eine freundin die ich nun seit 8 Jahren kenne..Geld in Höhe von über 500euro im Laufe der Jahre gestohlen hat. Irgendwann fehlte Geld..hatte nie den Mut dran zu denken dass sie es war...und plötzlich fehlte wieder Geld und dann wieder.. Ich wurde aufmerksam zählte eins und eins zusammen...Konfrontierte sie damit. Sie gab es nicht zu. Ich begann mir einzureden dass 1 und 1 vielleicht doch nicht 2 macht. Denn das alles passte nicht zusammen. Sie war in schwierigen Lebenssituationen für mich da. Schenkte mir ihre alten Klamotten und bezahlte mir sogar hier und da mal eine Kleinigkeit. Doch ich wachte auf. Menschen sind nicht logisch. Ihr handeln kann man nicht verstehen.
So ist es auch bei deinem Freund.
Ab und zu gibt er dir irgendein Gefühl bei dem du denkst dir sicher sein zu können dass er dich nicht ausnutzt. Dass er mit dir spielt. Aber wie gesagt Menschen ergeben keinen Sinn. Wenn du merkst dass dich jemand mies behandelt, dann brich den Kontakt ab. Dabei ist es egal wie positiv der Mensch auf der anderen Seite sein kann!

Ich hoffe, du verstehst den Sinn hinter meinem langen Text..
In 5 Jahren wirst du froh sein, dass du den Kontakt abgebrochen hast, denn er wird dich nicht weiter bringen. Und es ist auch nicht egoistisch so zu denken. Denn nur weil er Probleme hat, bist du nicht verantwortlich für ihn. Er ist verantwortlich für sich selbst. Genauso wie jeder andere Mensch auf die Welt.

Ruf ihn an: Sag dass er keinen Platz in deinem Leben hat, mit der Art wie er dich behandelt. Du niemand bist, den man rumschubsen kann und du deswegen den Kontakt abbrechen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bombshell
01.11.2016, 23:52

Du bzw ihr habt recht. Morgen werde ich es ihm sagen, danke

0
Kommentar von lil98i
02.11.2016, 00:04

keine Ursache hatte erst Angst du könntest nicht verstehen was ich ausdrücken wollte..denn ich habe erheblich probleme damit mich auszudrücken... aber ich bin froh dass wir dir die Augen öffnen konnten oder zumindest einen Wegweiser in deinem Lebem symbolisieren konnten

0

er weiß bestimmt net was er will und ist durcheinander mit seinen Gefühlen
wenn er dich wirklich will beweist er es dir !
und für mich klingt das so als würde er langweile haben und eine Spannung in sein Leben versuchen aufzubauen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bombshell
01.11.2016, 23:15

Hm vllt. Er verhält sich manchmal noch so als würde ich zu ihm gehören also als wäre ich "sein". Ich verstehe es selbst nicht

0
Kommentar von mn68x
01.11.2016, 23:18

lass den und vergiss den .. das wird nix wenn er sich nicht entscheiden kann... wenn man jemanden möchte ist man der festen Überzeugung und net nur halb

0
Kommentar von bombshell
01.11.2016, 23:29

Ja stimmt, danke dir

0

Erwarten kann er gar nichts von dir.
Er manipuliert dich mit seinem Verhalten, bewusst oder unbewusst. Er spielt ein Nähe-Distanz Spielchen mit dir und redet dir Schuldgefühle ein ("du bist wie alle anderen") wenn du da nicht mitspielen willst. Du darfst da weder mitspielen noch ihm nachgeben, ich denke er hat dir mit der Trennung einen gefallen getan.
Brich den Kontakt vollständig ab, er missbraucht dich nur für Machtspielchen.
Beharre wirklich darauf, dass du den Kontakt abbrechen willst, wer weiß wie weit er dieses Spielchen ansonsten noch treibt und wie viel am Ende noch von dir übrig bleibt.
Meine Ex war genauso...
Unreflektierte Borderlinerin, echt pures Gift im Nahkontakt. Sie hat nicht mal gemerkt was sie angerichtet hat mit ihrem Hass-Liebe Getue. Auch wenn sie nichts dafür konnte aber sie wollte es nicht mal einsehen...
Solche Menschen zerstören dich wenn du sie nicht in die Wüste schickst.
Und reden bringt bei denen auch überhaupt nichts, die beschwichtigen und manipulieren dich höchstens aber ändern nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bombshell
01.11.2016, 23:23

Hm ja stimmt. Ich muss dennoch ein letztes mal mit ihm reden um alles raus zu lassen. Danach kann und werde ich wohl mit ihm abschließen müssen. Danke für die Antwort

0
Kommentar von Evoluzzer213
01.11.2016, 23:30

Wenn du das für eine gute Idee hältst musst du dich mental drauf vorbereiten. bleibe bei deiner Meinung, du wirst nach dem Gespräch nicht zu ihm zurückkehren und auf jeden Fall den Kontakt abbrechen, lass dich nicht einlullen wenn er dir das blaue vom Himmel verspricht oder dir sagt wie toll du für ihn bist. Wenn du schwach wirst und auf ihn hörst dann gleicht das einem langsamen Suizid. Das Internet und sogar die Therapieplätze sind voll besetzt mit Leuten, die nach der Beziehung zu einem Borderliner oder Narzissten nur noch ein Wrack sind. Und dein Ex legt ähnliche Verhaltensweisen an den Tag.

0
Kommentar von bombshell
01.11.2016, 23:33

Ich hab schon schlimmeres überstanden, mit dem werd ich morgen schon fertig. Und wegen ihm lass ich mir mein leben nicht kaputt machen. Das ist er nicht wert. Vielen dank dir

0
Kommentar von Evoluzzer213
01.11.2016, 23:39

gerne ;) viel Glück

0

Ich stimme Evoluzzer genauso zu.

Ich nenne solche Menschen "Giftschlangen", weil sie mit der Zunge Sachen aussprechen die giftig für dich sind.
Die Worte manipulieren, zerstören und zerreißen dich.

Es geht der Person nicht mehr um dich, sondern darum dich bewusst oder unbewusst zu zerstören.

Wenn du weiter dran bleibst, wirst du wie ich 10 Monate lang deiner Ex nach trauern und kaum glücklich werden in der Zeit.
Das Schlimme ist, wenn du den Kontakt hälst wird es unmöglich das zu beenden, weil er immer weiter macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du ja scheinbar kein Problem mit der Trennung hast dann lösch und block ihn von allem was du hast. Ich hätte ehrlich gesagt auch kein Plan was ich dann machen soll. Vielleicht wollt er einen auf cool machen, mit dir Schluss machen und dich dann wieder bekommen? kp kann es auch net nachvollziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bombshell
01.11.2016, 23:20

Glaub auch er versucht einen auf cool zu machen obwohl er verletzt ist. Hab ihn schon überall gelöscht aber Ich glaub ich muss nochmal mit ihm reden um 100% damit abschließen zu können

0
Kommentar von bombshell
01.11.2016, 23:30

Oh man, das tut mir echt leid. Hoffe es geht ihr mittlerweile besser und ja mach ich haha

0
Kommentar von Evoluzzer213
01.11.2016, 23:31

für deine Freundin kann der Typ doch nix, das Mädchen hat ein ganz anderes Problem wenn sie sich wegen sowas ritzt

0
Kommentar von bombshell
01.11.2016, 23:40

Hm so kann man das auch nicht sagen. Als Freund sollte man schon wissen auf welchem emotionalen Stand seine Freundin ist und demnach kann man dann auch "einfach nett" Schluss machen und versuchen im guten Auseinander zu gehen. Aber dann mit ihr zu "Spielen" sag ich jetzt mal ist dann doch sh*t. Außerdem verkraftet jeder mensch sowas anders und wir als Außenstehende wissen auch nicht wie sie für ihn fühlte bzw sich danach fühlte deshalb will ich da ehrlich gesagt auch kein Urteil fällen.

0

Das liest sich als wolle er dich aber nicht als feste Freundin. Das widerspricht sich doch in allem.

Ich würde nochmal mit ihm reden und ihm sagen wiesehr dich das verletzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bombshell
01.11.2016, 23:18

Ja genau! Manchmal hab ich auch das Gefühl er hat das alles überstürzt. Er hatte nämlich nicht vorgehabt Schluss zu machen. Er meinte auch vllt wird es noch was in der Zukunft mit uns.

0

Es wird speziell in dieser Sache nichts mehr von dir erwartet. Die Sache einfach vergessen, quasi zu den Akten legen, es ist vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bombshell
01.11.2016, 23:12

Hm okay

0

Ich finds immer lustig wenn ihr Frauen euch wundert wenn der Mann mal unlogisch ist haha :D So seit ihr eig doch meistens ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bombshell
01.11.2016, 23:28

Nein sind wir eig nicht, man(n) muss uns nur verstehen. Und ich bin ein direkter Mensch. Ich hab ihm immer direkt gesagt was mir nicht passt, warum ich sauer bin usw. Nur jetzt haben wir halt nicht mehr geschrieben da er auch schon am schlafen ist. Wollte ihn anrufen um es zu klären aber er geht nicht ran (was ja auch logisch ist, da er schläft. Er schläft idR früh ein) und da es mir keine ruhe lässt, wollt ich einfach mal außenstehende nach ihrer Meinung fragen

0

Was möchtest Du wissen?