Frage von Lejla1205, 71

Was will er bezwecken in dem er mich ignoriert?

Erstmal Hallo,

ich habe da ein kleines Problem mit einem Jungen. Ich bin seit den Sommerferien auf einer neuen Schule. Dort habe ich mich von Anfang an mit einem Jungen aus meiner Klasse sehr gut verstanden. Seither sind wir sowas wie "Beste Freunde". Davor war er aber mit einem Mädchen auch befreundet,(ist aber gerade noch nicht wichtig). Er und Ich haben fast immer was zusammen gemacht und irgendwann habe ich gemerkt er will mehr von mir. Ich muss zugeben ich habe mich auch mit der Zeit ein bisschen in ihn verschaut. Aber seit ca 1 Woche ist er komisch zu mir und macht fast nichts mehr mit mir und ist nur noch bei dem Mädchen mit der er auch befreundet ist. Das schlimme ist er läuft neben mir und vor uns dass Mädchen mit der er auch befreundet ist und er fragt sie dann vor mir: "Komm wir ZWEI lernen WIEDER zusammen." Seit er dass 2x gesagt hat verletzt es mich immer wieder wenn ich darüber nachdenke. Ich weiß nicht mehr weiter weil ich ihn als Kumpel nicht verlieren möchte.Ich möchte ihn allgemein nicht verlieren nicht nur als Kumpel. Er bedeutet mir einfach zu viel und mein Herz tut immer mehr weh wenn er sich neben sie setzt mit ihr redet und alles mit ihr macht was er mit MIR gemacht hat ... Ich habe auch dass Gefühl er will mir eine reinwürgen aber für was ? Was wollt ihr Männer damit bezwecken ?! Ist es da ich ihm gegenüber keine Interesse gezeigt habe?

Es ist schnulzig geschrieben und sehr lange, aber ich hoffe mir kann jemand weiter helfen...

PS: Ich bin 16 und er auch

Liebe Grüße Lejla

Antwort
von byCookie, 24

puuhh..

schwer.. Also ich weiß nicht was er damit bezwecken möchte, aber anscheinend hast du was falsch gemacht oder irgendwas falsches gesagt... Ja Jungs verstehen manchmal Dinge falsch und das klärt sich mit der Zeit aber ich hätte da ein paar Tipps für dich:

1. Freunde dich mit dem Mädchen an

Ja i know klingt komisch da du sie anscheinend nicht besonders magst, aber wenn ihr euch was besser kennenlernt und über diesen Typen hinausguckt könnt ihr euch vlt zu dritt treffen und was machen

2. Rede mal mit ihm

Es gibt doch bestimmt IRGENDEIN Ort wo er mal alleine ist (nicht die Toilette :o) und da könntest du ihn einfach mal fragen was er auf einmal gegen dich hat... Vielleicht ist er ganz anders wenn du ihn alleine triffst - ohne das andere Mädchen oder seine Freunde, whatever..

3. Schreib ihm

Bei WhatsApp einfach mal, dass er darüber nachdenken soll was er gerade tut und ob er weiß was das für Auswirkungen hat... Igw so richtig übertreiben, dann kriegt der ein schlechtes Gewissen, auch wenn er im ersten Moment noch kalt reagiert.. Wenn er dann Abends im Bett liegt wird er sich schämen für das was er tut...

4. Klingel bei ihm

Wenn du weißt, dass er home ist, geh mal einfach zu ihm und frag ihn was er gegen dich hat (vlt auch so laut, dass seine Eltern das mitbekommen ich meine die sollten ja mitbekommen, dass ihr euch öfter getroffen habt und dann werden sie hoffentlich mit ihm reden...)

5. Ignoriere ihn auch mal so richtig krass


Also dass er neidisch wird, wenn du ganz viel mit einem seiner besten Freunde machst..

6. Warten :/

Irgendwann kriegt er sich bestimmt wieder ein... Ich weiß ist schwer aber denke besser als ihn zu vergessen :c

Hoffe ich konnte etwas helfen & LG

byCookie :3

Kommentar von sinjin4000 ,

Gute Tips...ja, mit einem P  :D Ich komme noch aus der alten Schule.

Antwort
von Nickicat, 23

Ich an deiner Stelle würde ihm einen Grund geben, dass er es bereut dich ignoriert zu haben. Wenn er es nicht bereut und immer noch weiter macht mit dieser Masche, dann ist es das beste ihn aus deinem Leben zu streichen, auch wenn es sehr schwer ist.
Man kann es natürlich auch auf die offensive Art machen, indem du ihn einfach mal küsst, wobei ich das nur machen würde, wenn du alles andere schon ausprobiert hast und er nicht so reagiert, wie du es möchtest.
Eifersüchtig machen könnte auch noch eine Möglichkeit sein, jedoch nicht zu krass, sonst wirst du schnell als `Leicht zu haben´ abgestempelt. Vielleicht würde es auch schon reichen, wenn du ihn einfach offen ansprichst, warum er dich ignoriert - vielleicht in Verbindung mit einem Überraschungsbesuch vor seiner Haustür...?

Kommentar von Lejla1205 ,

Ich glaube er ist Eifersüchtig, da ich mal mit paar Jungs schreibe außerhalb manchmal und mein Ex auch Kontakt wieder zu mir möchte und des weiß er ja 

Kommentar von Nickicat ,

Wenn mit den anderen Jungs nichts läuft, kannst du ihm doch die Chats zeigen oder so und ihm irgendwie versichern, dass er der einzige ist, den du so richtig magst bzw. dass die anderen Jungs unwichtig sind in Sachen Liebe/Beziehung...?

Antwort
von sinjin4000, 6

Es ist ein soziales Ding, wenn du gut aussiehst liegt es an ihm.....Mehr möchte ich nicht dazu sagen, ich habe und hatte dasselbe Problem. Du willst und er nicht...naja...Pech...sry. Allerdings besteht ne Chance wenn du nicht so aufdringlich bist und ihn wirklich möchtest, sei sein Freund und komme mir seinem Umfeld klar....ich kenne dich nicht also kann ich nicht mehr sagen. Du checkst es in ein paar Jahren :D Dazu möche ich sagen...ich bin nicht mehr in dem Alter aber: falls du mit jmd zusammen kommst wo alle sagen: nee...nach einer Woche ist das gelabere zuende!


Kommentar von Lejla1205 ,

Ja ok danke

Kommentar von sinjin4000 ,

Dazu möchte ich noch sagen, dass je älter du wirst, das Aussehen immer weniger eine Rolle spielt....ich habe kein Geld und hatte noch nie ne Freundin, ich bin aber so was von nett....mache was draus!!!!!!

Kommentar von sinjin4000 ,

Also: mache was aus DEINEM Interesse, das sollte nichts mit mir zu tun haben  :D

Antwort
von sinjin4000, 15

Ohne deinen Text komplett zu lesen...ich bin 38 und mit 20 oder so was hatte ich etwas ähnliches. Aber kurz: ihm ist es zu peinlich mit dir zusammen zu sein, oder auch nur gesehen zu werden. Er ist einfach zu jung um das zu verstehen, und du auch! Ohne Missverständnisse.

Kommentar von Lejla1205 ,

Danke ... :/
Nein Spaß bei Seite ich wüsste nicht was an mir peinlich sein sollte weil:
1. Am Aussehen kann es nicht liegen da ich sehr oft Komplimente bekomme und mir auch gesagt wird von anderen ich wäre sehr hübsch.
2. Meine Art ich bin sehr ruhig und mache auch keine schlimmen Sachen oder so. 
Aber ich habe so dass Gefühl ihm ist es peinlich, obwohl er es verneint, da die ganze Klassenstufe denkt ich habe etwas mit ihm oder wir hätte etwas miteinander was aber von beiden Seiten verneint wurde. 

Antwort
von Bluemayo, 20

Hahaha. Mach dir da keine Sorgen. Der will nur deine Aufmerksamkeit ;) Er mag/liebt dich immer noch genauso wie vorher. Er will einfach nur, dass er deine Aufmerksamkeit hat. Rede mit ihm einfach mal, sollte er aber weiter auf Matcho machen, ignorier ihn einfach auch.....er wird dann wieder zu dir kommen, glaub mir, bin selber ein Junge.
Frauen machen das ja manchmal, weil sie wollen, dass man sie erobert, aber Jungs machen das nur aus reiner Aufmerksamkeit ;) Wenn irgendwas bei ihm sein sollte, kommt er wieder zu dir gekrochen, glaub mir ;)

Aber ansonsten....wenn er mit der Show nicht aufhört (wenn du schon mit ihm klar drüber geredet hast) kannst du den echt in die Tonne treten. Jungs (oder Mädchen) dies nicht schätzen, dass sie ein vertrauenswürdigen Menschen haben, haben diesen eigentlich auch nicht verdient.

Hoffe, ich konnte dir helfen

Gruß :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community