Frage von KrisKehl, 35

Was will ein Fahrlehrer von einem sehen?

Was will er sehen von seinem Fahrschüler? Das Fahren an sich oder dass man sich im Straßenverkehr anpasst oder was noch ? Beispielsweise Ihr habt euch neu angemeldet bei einer Fahrschule und habt keine Ahnung von Autos, Automodellen etc.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chrisgang, 19

Dem Fahrlehrer ist das egal, ob du Automodelle und sowas kennst!

Der will on dir sehen, dass du deinen Stiefel durchziehst, dich nicht aus der Ruhe bringen lässt und seine Anweisungen umsetzt! So machst du jeden Fahrlehrer glücklich.

Und kleiner Tipp, auf der Autobahn nicht schneller als 130 fahren, mein erster Fahrlehrer hat mich deswegen rausgeschmissen.

Kommentar von KrisKehl ,

100 ? oder nicht

Kommentar von Chrisgang ,

immer an die geschwindigkeit halten und wenn keine tempobegrenzung ist, dann darfst du natürlich auch 100 fahren, aber auf keinen fall schneller als 130. mit 100 bist du immer auf der sicheren seite

Antwort
von TraugottM, 3

Oh Gott, bloß nicht dem Straßenverkehr anpassen. "Der Straßenverkehr" fährt nämlich auch Tempo 70, wo nur 50 erlaubt ist. ;)

Der Fahrlehrer will sehen, dass du dich an die Verkehrsregeln hälst. "Rechts vor links", z.B. oder dass du weißt, wann du dich auf einer Vorfahrtstraße befindest und natürlich auch, dass du dich an Geschwindigkeitsbegrenzungen hälst.

Antwort
von marnau123, 19

Das fahren an sich (also dass man richtig schaltet und nicht zu hoch oder untertourig fährt) ist eher das "unwichtigere".
Aber das lernt man eh sehr schnell, weil es echt nicht schwer ist haha :D
Aber das wichtigste ist, dass du über alle regeln Bescheid weißt und dich im Straßenverkehr zurecht findest! Auch geübte Fahrer würgen den Waagen eventuell mal ab.
Aber wenn du nicht weißt wann du Vorfahrt hast, oder wann nicht, etc... Das ist dann nicht so gut :)

Antwort
von txqzyboy, 24

Der Fahrlehrer will dass man Maschine und Straßenverkehr beherrscht